
SRF-Hörspiel: «Die eingebildete Maske» gewinnt beim Prix Marulić
Das SRF-Hörspiel «Die eingebildete Maske» von Johannes Mayr und Wolfram Höll gewinnt beim 26. Internationalen Festival für Drama und Dokumentation Prix Marulić. Die SRF-Produktion hat den ersten Preis in der Kategorie «Drama» erhalten.
Am 31. Mai 2023 fand auf der kroatischen Insel Hvar in der Adria das 26. Internationale Festival für Drama und Radiodokumentationen Prix Marulić statt. In der Kategorie «Drama» gewann das SRF-Hörspiel «Die eingebildete Maske» von Johannes Mayr und Wolfram Höll den ersten Preis.
«Die eingebildete Maske» ist eine Komödie über die Corona-Pandemie. Anett will eigentlich nur eins: Bus fahren. Denn das ist ihr Beruf – nein, ihre Berufung. Doch etwas will sie nicht: die Maskenpflicht. So gerät sie erst an einen falschen Arzt, dann an einen YouTube-Koch, der das grosse Geschäft wittert und wird wider Willen zum Star der Corona-Skeptikerinnen und -Skeptiker.
Weitere Informationen zur SRF-Produktion «Die eingebildete Maske» können hier abgerufen werden.
Der Prix Marulić ist ein renommierter, internationaler Hörfunkpreis für Hörspiele und Radiodokumentationen, der jährlich im Rahmen des gleichnamigen Festivals vom kroatischen Rundfunk HRT und der Europäischen Rundfunkunion EBU vergeben wird.
Text: SRF
Bild: SRF
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«Landesverräter» entsteht als SRF-Koproduktion
Seit Anfang Juni entsteht an verschiedenen Schweizer Schauplätzen sowie in Bayern «Landesverräter» unter der Regie von Michael Krummenacher. Produziert wird der historische Kinospielfilm unter anderem von der Contrast Film in Koproduktion mit SRF und SRG/SSR. Die Dreharbeiten dauern bis Mitte Juli 2023.

Im Fokus des Publikumsrats: SRF Unlocked
In «SRF Unlocked» durchforstet Moderatorin Yvonne Eisenring Handys von verschiedensten Personen und lernt so die junge Schweiz kennnen. Die Sendung begeistert den Publikumsrat, wirft jedoch auch Fragen auf.

Laura de Weck und Jennifer Khakshouri moderieren ab Herbst den «Literaturclub»
Zwei Moderatorinnen im Wechsel: Das wird der «Literaturclub» ab September 2023. Künftig diskutieren Laura de Weck und Jennifer Khakshouri auf SRF 1 mit Gästen und Kritikerinnen und Kritikern über belletristische Neuerscheinungen und Literaturklassiker.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }