Foto der Unruhestifter vor einem Bahnübergang
SRG Deutschschweiz News

Die Neuigkeiten im SRF-Serienprogramm ab Januar 2024

Neue Serienhighlights sind ab Januar bei SRF zu finden. Los geht es am 3. Januar 2024 mit der SRF-Serie «School of Champions». Die Dramaserie «Die Unruhestifter» ist am 11. und 12. Januar 2024 auf SRF zwei zu sehen. «L’ultim Rumantsch», eine rätoromanische Serie, wird ab 21. Januar 2024 auf SRF 1 ausgestrahlt. Serienfans dürfen sich zudem auf die Thrillerserie «The Flight Attendant» freuen, die am Montag, 29. Januar 2024, startet.

«School of Champions»

In der neuen achtteiligen TV-Serie greifen junge Menschen nach den Sternen und gehen an ihre Grenzen, um zwischen Erfolgsdruck, Trainingsplan und Erwachsenwerden ihren grossen Traum zu verwirklichen. «School of Champions» erzählt die Geschichte eines Jahrgangs an einer renommierten österreichischen Ski-Akademie. Eine Kaderschmiede von internationalem Ruf mit Abgängern, die regelmässig den gesamten professionellen Ski-Sport dominieren. Im Alltag des Ski-Internats liegen Ehrgeiz, Liebe, Neid und Enttäuschung nahe zusammen. SRF zeigt alle acht Folgen ab Mittwoch, 3. Januar 2024, an drei aufeinanderfolgenden Abenden. «School of Champions» ist eine Koproduktion von SRF, ORF und BR.

Ausstrahlung: Ab Mittwoch, 3. Januar 2024 auf SRF zwei


«Die Unruhestifter»

Die drei unzertrennlichen Freunde Lulu, Chiara und Joe verbindet eine gemeinsame Vision: Sie streben nach einer freien und gerechteren Welt. Angetrieben von ihren Idealen erschaffen sie im ländlichen Jura der 1970er-Jahre einen einzigartigen Zufluchtsort: den Bauernhof der Unruhestifter. Dort finden die Jugendlichen eine Ersatzfamilie und geben denjenigen eine Stimme, denen es niemand mehr wagt in die Augen zu schauen. SRF zwei zeigt «Die Unruhestifter» an zwei aufeinanderfolgenden Abenden. Nach der Ausstrahlung sind die fünf Folgen jeweils für 30 Tage auf Play SRF zu sehen.

Ausstrahlung: 11. und 12. Januar 2024 auf SRF zwei


«L’ultim Rumantsch»

Familie Durisch betreibt das grösste Medienhaus in Graubünden. Als Patron und Gründer Gion-Peder stirbt, bricht innerhalb der Familie ein Machtkampf aus, denn Gion-Peder hat seine Enkelin Ladina im Testament als Leiterin der rätoromanischen Zeitung «Posta» ernannt und die lebt nicht nur fernab von Graubünden, sondern ist zudem eine engagierte Klima-Aktivistin. Die RTR-Serie «L’ultim Rumantsch» ist an drei Sonntagen in Folge jeweils um 18.15 Uhr auf SRF 1 zu sehen. Nach Ausstrahlung kann die Serie während 30 Tagen auf Play SRF nachgeschaut werden.

Ausstrahlung: Ab Sonntag, 21. Januar 2024, 18.15 Uhr, SRF 1


«The Flight Attendant»

Unsanftes Erwachen für die Flugbegleiterin Cassie Bowden, als sie nach einem One-Night-Stand in Bangkok aufwacht – und ihr Lover tot in seinem Blut liegt. Auf eigene Faust sucht sie nach Antworten, so auch auf die dringendste: Wer hat den attraktiven Mann getötet und wie kommt sie aus dieser Geschichte raus? Quirliger Thriller mit hohem Spass- und Glam-Faktor. Mit Kaley Cuoco aus «The Big Bang Theory» und Kinostar Michiel Huisman («Für immer Adaline»). SRF zwei zeigt die acht Folgen der ersten Staffel in Doppelfolgen und danach noch 30 Tage lang auf Play SRF.

Ausstrahlung: Ab Montag, 29. Januar 2024, 21.00 Uhr, SRF zwei


Text: SRF

Bild: SRF/RTS

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «G&G»-Awards 2024: Die Nominierten

«G&G»-Awards 2024: Die Nominierten

Auch 2024 verleiht «Gesichter und Geschichten» die «G&G»-Awards: Ausgezeichnet werden spannende Gesichter und Geschichten aus dem Jahr 2023 in vier Kategorien.

Weiterlesen

Bild von «Digitalisierung ist nicht etwas, was über uns hinwegrollt»

«Digitalisierung ist nicht etwas, was über uns hinwegrollt»

Die Digitalisierung hat die Arbeit massgeblich verändert – und somit auch die Berufsbilder. Doch wer profitiert davon und wie? Ein Gespräch mit Innovationsexperte Ruben Feurer vom Think & Do Tank Dezentrum.

Weiterlesen

Bild von «Die grosse Silvester Show» mit Stefanie Heinzmann

«Die grosse Silvester Show» mit Stefanie Heinzmann

«Die grosse Silvester Show» ist seit Jahren ein Garant für mitreissende Partystimmung und beste Unterhaltung. Francine Jordi und Hans Sigl präsentieren Party-Hits, Pop-Songs, stimmungsvolle Balladen, Rock- und Schlager-Klassiker.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.