Stefan Frühauf ergänzt das Moderationsteam von «SRF Börse»

Seit Juli 2024 ist Stefan Frühauf neu im Moderationsteam von «SRF Börse». Der Wirtschaftsredaktor wird einen Teil des Börsen-Moderationspensums von Andi Lüscher übernehmen. Dieser wiederum wird ab September 2024 vermehrt für die Sendung «Eco Talk» vor der Kamera stehen.

Neu ergänzt Stefan Frühauf das Moderationsteam von «SRF Börse». Erstmals durch die Sendung führt er am Mittwoch, 10. Juli 2024.

Frühauf arbeitet seit 2021 für SRF – als Beitragsmacher für die Newssendungen «Tageschau» und «10 vor 10» sowie als Produzent der Wirtschaftssendung «Eco Talk». Der 36-Jährige hat 2013 an der Universität St. Gallen einen Master in Internationalen Beziehungen abgeschlossen. Zu SRF kam er nach mehreren Jahren Berufserfahrung in der Privatwirtschaft.

Stefan Frühauf: «Die Börse bringt Unternehmen und Anleger zusammen. Es geht um Gewinner und Verlierer und um den besten Preis. Ich freue mich, die Geschichten dahinter erzählen zu dürfen.»

Andi Lüscher, Co-Leiter Wirtschaftsredaktion: «Ich freue mich, dass ein weiteres Moderationstalent vor die Kamera tritt. Stefan passt aufgrund seines Fachwissens und auch als Person perfekt zum Börsen-Team.»

Als Moderator von «SRF Börse» steht Stefan Frühauf neu neben Andi Lüscher, Reto Lipp, Andreas Kohli, Stefanie Knoll und Sina Freiermuth vor der Kamera. In der Sendung wird jeweils um 19.25 Uhr auf SRF 1 von Montag bis Freitag über die neuesten Entwicklungen und Trends an den Börsen berichtet.

Text: SRF

Bild: SRF/Gian Vaitl

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten