SRF Sport: Marco Felder wird neuer Radsportkommentator
Marco Felder neuer Radsportkommentator und Redaktor SRF Sport bei SRF
SRG Deutschschweiz News

SRF Sport: Marco Felder wird neuer Radsportkommentator

Der neue Radsportkommentator bei SRF heisst Marco Felder. Felder komplettiert das Team um Claude Jaggi, Sven Montgomery und David Loosli. Der Solothurner ersetzt Barbara Colpi, welche neu als Westschweiz-Korrespondentin für Radio SRF im Einsatz ist. Sein Debüt gibt Felder bei Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Marco Felder begleitet ab der kommenden Saison neu die Radsportrennen bei SRF. Er ergänzt das Team um Claude Jaggi, Sven Montgomery und David Loosli. Felder ist seit acht Jahren für SRF tätig. Neben den Radsportrennen kommentiert er auch die Sportarten Moto GP und Ski alpin. Der 35-jährige Solothurner zu seiner neuen Aufgabe: «Ich freue mich auf diese Herausforderung und auf all die spannenden Geschichten und interessanten Figuren, die der Radsport zu bieten hat.»

Premiere bei Lüttich-Bastogne-Lüttich

Das erste Mal zu hören ist Marco Felder am 24. April 2016 beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. SRF überträgt das Rennen live von 14.30 bis 17.00 Uhr. Unterstützt wird Felder bei der Premiere vom ehemaligen Radrennfahrer und SRF-Experten David Loosli. Barbara Colpi ist neu als Westschweiz-Korrespondentin für Radio SRF im Einsatz. In den vergangenen zwei Jahren kommentierte sie die Radsportrennen.

Bei Radio SRF wird SRF-Sportredaktor Marco Nüssli die Radsportrennen betreuen. 

Text: SRF

Bild: SRF / Oscar Alessio

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Keine Kommentare vorhanden.