
«Echo der Zeit»: Nicoletta Cimmino wird neue Moderatorin
Die politische Hintergrundsendung «Echo der Zeit» bekommt mit Nicoletta Cimmino eine neue Moderatorin. Die 41-jährige Journalistin wechselt bei Radio SRF per Juni 2016 von der Inlandredaktion ins Team von «Echo der Zeit». Sie folgt auf Simone Fatzer, die in die Auslandredaktion wechselt.
Nicoletta Cimmino absolvierte nach der Handelsschule ein zweisprachiges Volontariat bei Radio Canal 3 in Biel/Bienne. Danach wechselte sie als Redaktorin, Moderatorin und Reporterin zu Radio 24 in Zürich. Als Tagesproduzentin kam sie 2004 zu DRS 1. In der Informationsabteilung von Radio SRF begann Nicoletta Cimmino als Nachrichtenredaktorin, danach moderierte sie die Sendungen «Info 3» und «HeuteMorgen». Seit 2014 ist sie Mitglied der Inlandredaktion.
Nicoletta Cimmino: «Ich freue mich sehr, zusammen mit dem ‹Echo›-Team dafür zu sorgen, dass das ‹Flaggschiff› auch weiterhin mit Rückenwind segelt – dies im Wissen darum, dass ich in die grossen Fusstapfen begnadeter Journalistinnen und Journalisten trete, die das ‚Echo der Zeit‘ geprägt haben. Diese Herausforderung nehme ich mit viel Elan und Neugier an.»
Text: SRF
Bild: SRF Michael Stahl
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«Rendez-vous»: Mark Livingston wechselt als Redaktionsleiter zu SRF News
Mark Livingston, aktuell Redaktionsleiter der Radio-Mittagssendungen «Rendez-vous» und «Tagesgespräch», wechselt intern zu SRF News. Dort übernimmt er als Redaktionsleiter die personelle und publizistische Verantwortung der Online-Nachrichtenredaktion von SRF.

«World Music Special»: Rahel Giger wird neue Moderatorin
Rahel Giger heisst die neue, frische Stimme und Redaktorin von «World Music Special» auf Radio SRF 3. Sie tritt die Nachfolge von Gregi Sigrist per 8. Oktober 2015 an und moderiert im Tagesprogramm von SRF 3 weiterhin zu 40 Prozent. Thema ihrer ersten Sendung: Die Sprache der Runakuna, wie sich die indigenen Quechua in Südamerika selber nennen, wird nur noch selten verstanden. Jetzt gibt es musikalische Gegensteuer.

Elisabeth Pestalozzi wird stellvertretende Chefredaktorin Radio
Ab August 2016 wird Elisabeth Pestalozzi Mitglied des Führungsteams der Chefredaktion Radio von SRF. Sie übernimmt die Funktion der stellvertretenden Chefredaktorin und folgt auf Peter Bertschi, der in Pension geht.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }