
Drehstart zur neuen SRF-Krimiserie «Wilder»
Intensiv wurde an der Entwicklung der Bücher für die neue SRF-Krimiserie im Writers‘ Room gearbeitet. Nun ist es endlich so weit: Am 23. November 2016 beginnen die Dreharbeiten für «Wilder». In den Hauptrollen werden Sarah Spale und Marcus Signer zu sehen sein.
Ein Schweizer Bergdorf gerät ins internationale Rampenlicht, als kurz vor Baubeginn eines umstrittenen Ferienresorts die Tochter des arabischen Investors spurlos verschwindet. Finden soll sie die Kantonspolizistin Rosa Wilder, die im Ort aufgewachsen ist. Gemeinsam mit dem Bundeskriminalbeamten Manfred Kägi stösst sie im Laufe der Ermittlungen auf ein dunkles Geheimnis, das seit Jahren unter der Oberfläche der Talschaft modert – und mehr mit ihrer eigenen Geschichte zu tun hat, als ihr lieb ist.
Krimiserie mit sechs Folgen
Gedreht werden die sechs Folgen der neuen SRF-Krimiserie aus der Winterwelt der Schweizer Berge in zwei Drehblöcken vom 23. November bis 11. Dezember 2016 und vom 16. Januar bis 29. März 2017 in Glarus, auf dem Urnerboden und in Zürich. Die Drehbuchautoren sind Béla Batthyany, Andreas Stadler, Moritz Gerber und Dave Tucker.
Schweizer Starbesetzung
Neben Sarah Spale als Kantonspolizistin Rosa Wilder und Marcus Signer als Bundeskriminalbeamter Manfred Kägi sind unter anderen Sabina Schneebeli und László Kish in grossen Rollen zu sehen. Zum Ensemble gehören auch Andreas Matti, Ruth Schwegler, Jonathan Loosli, Philippe Graber, Anna Schinz, Pierre Siegenthaler, Emanuela von Frankenberg, Rebecca Indermaur, Ernst Sigrist, Ercan Durmaz, Uygar Tamer und viele andere. Auch Christian Kohlund tritt nach längerer Zeit wieder einmal in der Schweiz vor die Kamera.
Eigenproduzierte SRF-Serie
Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion: «Eigenproduzierte Serien prägen das Image jeder Fernsehstation und helfen einem Sender, sich langfristig und nachhaltig von der Konkurrenz abzuheben. Ich freue mich sehr, dass SRF mit «Wilder» neben dem Erfolgsformat «Der Bestatter» eine zweite Krimiserie für den Hauptabend am Dienstag lanciert. Und ich bin mir sicher, dass wir auch mit diesen neuen sechs Folgen ein breites Publikum finden werden.»
«Wilder» ist eine Koproduktion von SRF, C-Films AG und Panimage GmbH.
Text: SRF
Bild: Die beiden Hauptdarsteller Marcus Signer als Manfred Kägi und Sarah Spale als Rosa Wilder: SRF/C-Films/Panimage
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

SRF-Serienstart: «Wilder»
Vor 30 Jahren geschah im Heimatort von Polizistin Rosa Wilder eine Tragödie. Oberwies kam nie darüber hinweg. Jetzt soll ein gigantisches Bauvorhaben das Dorf neu beleben. Doch ein Mord droht, dieses Projekt zum Scheitern zu bringen.

Vier SRF-Koproduktionen gewinnen den Zürcher Filmpreis
Im Rahmen der Zürcher Filmpreise prämiert die Stadt Zürich vier SRF-Koproduktionen: «Raving Iran» von Susanne Regina Meures, «Dem Himmel zu nah» von Annina Furrer, «Das Leben drehen» von Eva Vitija und «Schellen-Ursli» von Xavier Koller. Letzterer erhält zudem gemeinsam mit fünf weiteren SRF-Koproduktionen von der Zürcher Filmstiftung eine Succès-Prämie.

Der letzte «Tatort» vom Bodensee
Seltsam und voller Rätsel sind die Fälle, mit denen Klara Blum, Kai Perlmann und Matteo Lüthi im letzten «Tatort» vom Bodensee befasst sind. «Wofür es sich zu leben lohnt» heisst er, und das ist weder eine Frage noch eine Antwort, sondern eine Auffassung – eine Haltung.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }