
«ESC» 2017 – Die sechs Finalisten
Die sechs Interpretinnen und Interpreten, die ihre Beiträge in der «ESC 2017 – Entscheidungsshow» am Sonntag, 5. Februar 2017, live präsentieren, sind von der Jury gewählt. In der Liveshow entscheidet alleine das Fernsehpublikum via Televoting, wer die Schweiz 2017 am «Eurovision Song Contest» in der Ukraine vertreten soll.
Die 19-köpfige Jury hat nach einem ersten Voting und dem Livecheck, in dem die Interpreten ihre Livekompetenz, die gesangliche Qualität sowie die Bühnen- und Kamerapräsenz unter Beweis gestellt haben, gewählt.
Die Finalisten für die «ESC 2017 – Entscheidungsshow» (in alphabetischer Reihenfolge):
- Freschta aus Turgi, AG, mit «Gold»
- Ginta Biku aus Lugano, TI, mit «Cet air la»
- Michèle aus Lampenberg, BL, mit «Two Faces»
- Nadya aus Grabs, SG, mit «The Fire In The Sky»
- Shana Pearson aus Lausanne, VD, mit «Exodus»
- Timebelle aus Bremgarten bei Bern, BE, mit «Apollo»
Die qualifizierten Interpretinnen und Interpreten präsentieren in der nationalen Liveshow am Sonntag, 5. Februar 2017, ihren Song. Diese Sendung wird live aus dem Fernsehstudio Zürich ausgestrahlt. Am Schluss entscheidet einzig das Fernsehpublikum via Televoting, wer die Schweiz 2017 am «Eurovision Song Contest» in der Ukraine vertreten soll. Die sechs Songs und mehr Informationen zu den Finalisten sind auf srf.ch/eurovision zu finden.
Tickets für die «ESC 2017 – Entscheidungsshow» am Sonntag, 5. Februar 2017, im Fernsehstudio in Zürich sind auf der Webseite srf.ch/eurovision bestellbar.
Ausstrahlung: Sonntag, 5. Februar 2017, 20.10 Uhr, SRF zwei, RTS 2, RSI LA 2
Text: SRF
Bild: SRF/zvg
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«Wetten, dass..?»: Europas grösste Fernsehshow zum letzten Mal mit Thomas Gottschalk
Einmalige Wetten, grossartige Musik-Acts und viele Stars auf der berühmten Couch: Am Samstag, 25. November 2023, 20.15 Uhr, live auf SRF 1 präsentiert Thomas Gottschalk das Show-Highlight des Jahres aus der Baden-Arena Offenburg und feiert mit dieser Sendung seinen endgültigen Abschied als Moderator von «Wetten, dass..?».

«Benissimo» mit Helene Fischer, DJ BoBo und «The Lion King»
«Benissimo» mit Beni Thurnheer kommt im Herbst als einmalige Show zurück. Teil des Events werden tolle Showacts wie Helene Fischer oder DJ BoBo sein – und die Friends, unter anderen mit Erich Vock, Caroline Rasser und Philippe Roussel. Auch Barbara Lustenberger, ehemals Megert, ist wieder mit dabei.

«Eurovision Song Contest» 2017 in der Ukraine: Jetzt Songs einreichen
Schweizer Radio und Fernsehen sucht zusammen mit RTS, RSI und RTR den Schweizer Teilnehmer oder die Schweizer Teilnehmerin für den «Eurovision Song Contest» 2017 in der Ukraine. Interessierte Musikerinnen und Musiker sind eingeladen, ab sofort ihre Songs einzureichen. Die Informationen dazu sind auf srf.ch/eurovision zu finden.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }