Mario Eggimann Portrait
SRG Deutschschweiz News

SRF Sport: Mario Eggimann wird SRF-Experte in der Super League

Zum Auftakt in die Rückrunde der Fussball Super League ergänzt Mario Eggimann das SRF-Expertenteam. Seinen Einstand gibt der ehemalige Nationalspieler beim Spiel zwischen dem BSC Young Boys und dem FC Sion. SRF zwei überträgt die Partie am Sonntag, 5. Februar 2017, um 15.50 Uhr direkt aus dem Stade de Suisse in Bern. Sascha Ruefer kommentiert.

Mario Eggimann folgt auf Christoph Spycher, der sein SRF-Engagement nach der Ernennung zum Sportchef beim BSC Young Boys beendete. Nach wie vor Teil des Expertenteams in der Super League sind Gürkan Sermeter und Beni Huggel. Die drei Ko-Kommentatoren werden bei den Sonntagsspielen auf SRF zwei abwechselnd zu hören und zu sehen sein.

Der 35-jährige Eggimann blickt auf eine eindrückliche Karriere als Fussballprofi zurück: Zehn Mal lief der Innenverteidiger für die Schweizer A-Nationalmannschaft auf, unter anderem auch an der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Für den Karlsruher SC und Hannover 96 bestritt er insgesamt 126 Spiele in der 1. Bundesliga. Hinzu kommen 160 Spiele in der 2. Bundesliga. Mit dem Karlsruher SC stieg der gebürtige Aargauer 2007 als Mannschaftskapitän und 2.-Liga-Meister ins deutsche Fussballoberhaus auf.

Mario Eggimann zu seiner neuen Aufgabe bei SRF Sport: «Ich freue mich auf spannende Spiele, die ich aus einer neuen Perspektive erleben darf. Zudem freue ich mich auf das Team hinter den Fernsehkulissen und darauf, Teil dieses erfahrenen und professionellen Teams zu sein.»

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Bruno Berner beendet Engagement als SRF-Experte

Bruno Berner beendet Engagement als SRF-Experte

Aufgrund seiner neuen Funktion als Trainer des U19-Nationalteams kann Bruno Berner die Super League nicht länger als SRF-Experte begleiten. Über seine Nachfolge entscheidet SRF Sport zu einem späteren Zeitpunkt.

Weiterlesen

Bild von Super League: Marco Wölfli und Kay Voser werden SRF-Experten

Super League: Marco Wölfli und Kay Voser werden SRF-Experten

SRF Sport stellt das Expertenteam für die Super League neu zusammen. Ab der Saison 2021/22 ergänzen die früheren Profifussballer Marco Wölfli und Kay Voser die SRF-Equipe. Sie folgen auf Michel Renggli und Peter Jehle.

Weiterlesen

Bild von Andy Egli und Peter Knäbel verlassen SRF-Expertenteam

Andy Egli und Peter Knäbel verlassen SRF-Expertenteam

Nach Abschluss der laufenden Saison beenden Andy Egli und Peter Knäbel ihre Engagements als SRF-Experten. Die beiden Fussballkenner begleiteten bis anhin die SRF-Livespiele aus der Europa und Champions League. Weil diese Liveübertragungen künftig wegfallen, reduziert SRF Sport sein Expertenteam.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht