Bild von «Der Schweizer Filmpreis 2017» bei SRF
SRG Deutschschweiz News

«Der Schweizer Filmpreis 2017» bei SRF

SRF feiert den Schweizer Film: Die Verleihung des Schweizer Filmpreises 2017 am 24. März im Bâtiment des Forces Motrices in Genf wird live übertragen. SRF bietet ausserdem eine umfangreiche Berichterstattung im Radio, Fernsehen und Online.

Bei «Sternstunde Kunst» debattiert am Sonntag vorab eine Kritikerrunde über die wichtigsten nominierten Filme. «10vor10», «Tagesschau», Radio SRF 2 Kultur und Radio SRF 3 widmen sich ebenfalls dem Thema. SRF Kultur produziert online eine Spezialseite. Am Tag der Verleihung berichtet «G&G» live vom roten Teppich.

Die Preisverleihung ist am 24. März 2017 live auf der Website von SRF als Stream zu sehen. Anschliessend gibt es die TV-Sondersendung «Der Schweizer Filmpreis 2017 – Die Gewinner». Die Moderatorinnen Monika Schärer, Iris Jimenez und Giada Marsadri präsentieren vor Ort die Höhepunkte der Gala und sprechen mit den Gewinnerinnen und Gewinnern. Die Sendung wird zeitversetzt auf SRF zwei (22.05 Uhr), RTS Deux, RSI LA 2 ausgestrahlt.

Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Romy 2019: Auszeichnung für «Das Wunder von Wörgl» und «Female Pleasure»

Romy 2019: Auszeichnung für «Das Wunder von Wörgl» und «Female Pleasure»

Der von SRF koproduzierte TV-Spielfilm «Das Wunder von Wörgl» von Regisseur Urs Egger gewinnt den österreichischen Film- und Fernsehpreis Romy in der Kategorie Bester TV-Film. In der Kategorie Beste Kino-Doku wird die SRF-Koproduktion «#Female Pleasures» geehrt.

Weiterlesen

Bild von Dreifache Auszeichnung für «Die Göttliche Ordnung» am Tribeca Film Festival

Dreifache Auszeichnung für «Die Göttliche Ordnung» am Tribeca Film Festival

Am diesjährigen Filmfestival Tribeca in New York ist die SRF-Koproduktion «Die Göttliche Ordnung», der erste Spielfilm über das Schweizer Frauenstimmrecht und dessen späte nationale Einführung 1971, gleich dreifach prämiert worden.

Weiterlesen

Bild von Restaurierter Schweizer Film «Jä-soo!»

Restaurierter Schweizer Film «Jä-soo!»

Jakob Stäubli gibt sein Provinzgeschäft auf und reist seiner Tochter Nelly hinterher, die gegen seinen Willen nach Zürich gezogen ist. Dort hat er mit der Grossstadt, aber auch mit Nellys betrügerischem Verlobten zu kämpfen. SRF zeigt den wohl ältesten noch erhaltenen Schweizer Dialektspielfilm in einer aufwändig restaurierten Fassung.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht