
SRF zwei holt «26 minutes» ins Programm
Hat die Romandie den gleichen Humor wie die Deutschschweiz? SRF zwei will das herausfinden und nimmt das Westschweizer Satireformat «26 minutes» von RTS ins Programm auf. Die Hauptrolle spielen die beiden Satiriker Vincent Veillon und Vincent Kucholl, die bei den Romands bereits Kultstatus haben.
Vor allem die Deutschschweizer nehmen die beiden Vincents regelmässig gern aufs Korn. Mit erfundenen Reportagen sowie echten oder unechten Gästen verfolgen die beiden mit satirischem Blick den Lauf der Welt.
SRF zwei übernimmt neun Sendungen im Originalton mit deutschen Untertiteln und testet damit, ob der Röstigraben beim Thema Humor existiert. «26 minutes» ist jeweils am Samstag und Montag im Spätabendprogramm und online auf srf.ch zu sehen. Das Satireformat wird bei SRF vorerst bis Ende Juni ausgestrahlt.
Zur Sendungsseite von «26 minutes»
Ausstrahlung: Ab 29. April 2017, jeweils Samstag (01.00 Uhr) und Montag (23.40 Uhr), SRF zwei
Text: SRF/RTS
Bild: SRF/RTS/Jay Louvion
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Pascal Crittin wird neuer RTS-Direktor
Der Verwaltungsrat SRG SSR hat dem Antrag des Regionalvorstands von RTSR stattgegeben und Pascal Crittin zum Direktor von RTS ernannt. Er tritt diese Funktion per 1. Mai 2017 an.

Das sind die Programm-Schwerpunkte von SRF 2017
Sendungen rund um Gesellschaft, Migration und Integration bilden 2017 einen Schwerpunkt im SRF-Programm: «SRF HE!MATLAND» ist die neue Marke für mehrteilige Gesellschaftsformate. Weiter porträtiert SRF Menschen mit Migrationshintergrund, zum Beispiel in «Meine fremde Heimat» im Fernsehen und «Blickwechsel» auf Radio SRF 1.

«Gipfelstürmer»: Stefan Büsser präsentiert seine Schweizer TV-Highlights
Comedian und Moderator Stefan Büsser präsentiert am Samstag, 8. April 2023, seine 24 Schweizer TV-Highlights von früher bis heute. Zudem erzählen die Protagonistinnen und Protagonisten dieser Geschichten aus heutiger Sicht von den damaligen Ereignissen, und was daraus entstanden ist.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }