Bild von Ruedi Matter verleiht Publikumspreis bei Start-up-Wettbewerb Venture
SRG Deutschschweiz News

Ruedi Matter verleiht Publikumspreis bei Start-up-Wettbewerb Venture

Am Montag, 19. Juni 2017, fand an der ETH die Bekanntgabe der diesjährigen Gewinner des Start-up-Wettbewerbs Venture statt. Nebst den zwei Jurypreisen in den Kategorien Business-Plan und Business-Ideen, hat Venture dieses Jahr zum ersten Mal auch einen Publikumspreis verliehen. Übergeben hat diesen Ruedi Matter, Direktor SRF, des Medienpartners von Venture.

Zuschauerinnen und Zuschauer konnten eine Woche vor der Verleihung per Voting aus den fünf Finalisten der Kategorie Business-Ideen ihren Start-up-Favoriten für den Publikumspreis auswählen. Ab Montag, 12. Juni 2017, waren die Finalisten dafür mit kurzen Videoporträts auf der Website www.srf.ch/startup zu sehen.

Gewonnen hat den Publikumspreis das Start-up «Twiice». Das Team aus der Romandie hat ein ultraleichtes Exoskelett für Paraplegiker entwickelt.

Der Start-up-Wettbewerb war Teil der grossen Start-up-Woche bei SRF und RTS. Nebst der Verkündung der diesjährigen Gewinner in der Sendung «ECO», berichteten auch andere Sendungen wie «Schweiz aktuell», «10vor10» und «Le court du jour» sowie Radio SRF 3 über die aktuellen Trends sowie Hoffnungen und Nöte von Jungunternehmen.

Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Ruedi Matter zum Wert unabhängiger Medien im kleinen Schweizer Markt

Ruedi Matter zum Wert unabhängiger Medien im kleinen Schweizer Markt

Das Motto des diesjährigen SEF, «Live the wild», verweist unter anderem auf den Begriff «Freiheit». Dieser spielt auch in den Debatten um die Leistungen von SRG und SRF eine Rolle: ein Gastbeitrag des SRF-Direktors Ruedi Matter in der NZZ.

Weiterlesen

Bild von Wettbewerb: 30. Schaffhauser Jazzfestival

Wettbewerb: 30. Schaffhauser Jazzfestival

Als Sponsorin des 30. Schaffhauser Jazzfestivals (22. – 25. Mai 2019) erhalten wir wieder eine Anzahl von Freikarten, welche wir unter unseren Mitgliedern verlosen. Sind Sie interessiert?

Weiterlesen

Bild von Die SRG und ihre Programme würde es so nicht mehr geben

Die SRG und ihre Programme würde es so nicht mehr geben

Welches wären die Folgen, würde die No-Billag-Initiative am 4. März angenommen? Das ist die zentrale Frage in der aktuellen Diskussion. Die publizierten Ansichten dazu gehen weit auseinander. Umso wichtiger ist es, sich jetzt an Fakten zu halten und nicht an Vorstellungen oder gar Wunschbilder. Ein Gastkommentar von Ruedi Matter, Direktor SRF.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht