Die Neuigkeiten im Serienprogramm von SRF ab Februar
SRG Deutschschweiz News

Die Neuigkeiten im Serienprogramm von SRF ab Februar

Im Februar dürfen sich Serienfans auf die Krimiserie «Bosch» freuen, die sich um Harry Bosch, den Detective der Mordkommission von Los Angeles, dreht. Im März läuft mit «Community» zudem eine Comedyserie an. Und auch für Fans von «Grey’s Anatomy» hat das Warten ein Ende: Im März startet Staffel 15.

Auftakt zur Krimiserie «Bosch» am Freitag, 15. Februar 2019, 23.25 Uhr, SRF zwei
Atmosphärische Krimiserie nach den Harry-Bosch-Romanen von Michael Connelly um einen Detective der Mordkommission von Los Angeles. Bosch stellt sich einer Klage wegen widerrechtlicher Tötung und wird vom Dienst suspendiert. Gleichwohl geht er der Polizeiarbeit nach und ermittelt im Fall eines Knochenfundes, der darauf hindeutet, dass ein Jugendlicher schwer misshandelt wurde. Die Episoden stehen nach der Ausstrahlung 14 Tage auf srf.ch/play zur Verfügung.

«Der Staatsanwalt»: Neue Folgen, mittwochs, ab 27. Februar 2019, 22.55 Uhr, SRF 1
Unter der Führung von Staatsanwalt Bernd Reuther klären Hauptkommissar Thomas Reuther und seine Kollegin Kerstin Klar Mordfälle auf. Die drei Ermittler sind auch privat eng miteinander verbunden. Die Episoden stehen nach der Ausstrahlung sieben Tage auf srf.ch/derstaatsanwalt zur Verfügung.

Staffel 3 von «Professor T.», dienstags, ab 5. März 2019, 20.05 Uhr, SRF 1
Professor T. lehrt psychologische Kriminologie in Köln, ist ein brillanter Kopf mit messerscharfem Verstand, ausgestattet mit einem ausgeprägten Waschzwang, dabei meistens sarkastisch und arrogant – eine Herausforderung für seine Umwelt. Er steht der Kölner Kripo bei komplexen Fällen zur Seite. In den neuen Folgen gerät einer der Studenten von Professor T. unter Mordverdacht – was den Professor in den Wahnsinn zu treiben droht. Die Episoden stehen nach der Ausstrahlung sieben Tage auf srf.ch/play zur Verfügung.

«Community»: Alle sechs Staffeln ab Donnerstag, 7. März 2019, 13.25 Uhr, SRF zwei
Weil aufflog, dass Jurist Jeff seinen Abschluss gar nie gemacht hat, wird er zur Erwachsenenbildung verdonnert. Am Greendale Community College trifft er auf eine so bizarre wie eigenwillige Gruppe von Kommilitonen, die sich dort dem täglichen Wahnsinn stellt. Diese von popkulturellen Anspielungen strotzende Comedyserie hat eine grosse Fangemeinde gewonnen. Ausstrahlung in Doppelfolgen.

Staffel 3 von «Outlander – Die Highland-Saga», freitags, ab 22. März 2019, 22.50 Uhr, SRF zwei
Das Kontinente und Jahrhunderte umspannende Abenteuerepos «Outlander – Die Highland-Saga» geht in die dritte Runde. Nach der Schlacht von Culloden findet Claire in Boston ins Leben zurück. Dank ihrer Tochter findet sie Hinweise darauf, dass ihr geliebter Jamie noch am Leben ist. Ausstrahlung in Doppelfolgen. Die Episoden stehen nach der Ausstrahlung sieben Tage auf srf.ch/play zur Verfügung.

«Grey’s Anatomy»: Staffel 15, montags, ab 25. März 2019, 20.10 Uhr, SRF zwei
Als Miranda eine Auszeit nimmt, geht unter den Ärzten des Grey Sloan Memorial Krankenhauses der Kampf um die Stelle der Chefärztin los. In deren Privatleben geht es nicht minder turbulent zu und her: Während Maggie und Jackson es langsam ernst meinen, wagt sich Meredith auf ein Date.

Text: SRF

Bild: SRF/2016 Amazon Studios

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

me

Das SRF-Serienprogramm ab April

Das Warten hat ein Ende: Im April startet die erste Staffel von «McMafia». Auch die Feuerwehrkollegen von «Station 19» gehen in die zweite Runde. Zudem dürfen sich Krimifans auf die zweite Staffel von «Bosch» freuen

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Keine Kommentare vorhanden.