Priska Plump moderiert neu auf Radio SRF 1
SRG Deutschschweiz News

Priska Plump moderiert neu auf Radio SRF 1

Heute moderiert Priska Plump ihre erste Sendung auf Radio SRF 1. Die Bündnerin wird die neue Stimme im Morgen- und Tagesprogramm.

Priska Plump war zuvor Moderatorin im Tagesprogramm von Radio Energy. Ihre Radiokarriere begann die 35-Jährige in Bern bei BE 1 und wurde danach Moderatorin bei Radio Argovia. Priska Plump schloss ihr Studium in Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW in Winterthur ab. Auf Februar 2019 stösst Priska Plump nun als Moderatorin zu Radio SRF 1. Sie folgt damit auf Joëlle Beeler und wird in verschiedenen Tagesabschnitten zu hören sein.

«Nach 13 Jahren Radio erfüllt sich mir ein grosser Traum: Ich darf das Team von Radio SRF 1 unterstützen und Hörerinnen und Hörer aus der ganzen Schweiz begleiten. Wo sonst kommen ein Walliser, eine St. Gallerin und ein Innerschweizer so unbeschwert zusammen? Radio SRF 1 schafft Gemeinsamkeit und Nähe, das schätze ich sehr», sagt Priska Plump.

Und auch Christian Zeugin, Leiter Moderation Radio SRF 1, freut sich: «Mit Priska Plump stösst eine sympathische Bündnerin und versierte Radiostimme zu unserem Team, die unser Programm mit ihrer Erfahrung und Lebensfreude hörbar bereichern wird.»

Text: SRF

Bild: SRF

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

  1. Kaufmann 09.02.2019 10:10

    Eine gute Entscheidung Frau Priska Plump anzustellen.
    Hat entgegen anderen Moderatorinnen eine angenehme,
    gut verständliche Stimme.
    Ich wünsche Frau Plump viel Erfolg !!

  2. Fuster A. 12.02.2019 18:00

    Dem untenstehenden Kommentar schliesse ich mich gerne an. Nichts gegen Bernerinnen, aber ich finde diese Wahl viel besser, die Stimme und das Gehabe wesentlich sympathischer.
    Viel Erfolg für Frau Plump und das Team!

    A. Fuster

  3. Michael Niederer 12.02.2019 18:10

    Herzlich willkommen und viel Spass bei SRF1.
    Wir freuen uns auf Sie.

  4. Zeier 12.02.2019 19:05

    Herzliche Gratulation.
    Frau Plump ist eine sehr gute Ergänzung zum bestehendem Team, und macht einen super Job!
    Eine erfrischende Stimme die wie "Musik" in den Ohren klingt, weiter so.

  5. Siegfried Hoffmann 12.02.2019 21:28

    Guten Start und
    "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel",
    lautet ein altes Sprichwort.

  6. Hebeisen 30.03.2019 01:27

    Super wie Frau Plump sich vertrauten Stimmen von srf anfügt. So z. B. Im Nachtexpress, wo sie das passende Flair für die "Nachtschwärmer" optimal einsetzt!

  7. K. Stirnemann 11.04.2019 14:56

    P.P. gefällt mir gar nicht, sie macht zu viel auf sauglattismus. Schade😡
    K. Stirnemann

  8. Richard A Fries, Rothenburg 15.05.2019 13:16

    Priska Plump ist eine hervorragende Moderatorin - klare gute Sprache sehr gute Diktion und sie kann Sätze rivhtig formulieren - im Gegensatz zu ELena Bernasconi, die kaum richtige Sätze formuliert...??!