
«Quotenmänner» – Der satirische Talk mit Büsser, Schweizer und Herz
Am Mittwoch, 6. November 2019, startet der erste SRF-Satire-Podcast. Unter dem Titel «Quotenmänner» seziert SRF 3-Moderator und Comedian Stefan Büsser zusammen mit den beiden Comedy-Autoren Michael Schweizer und Aron Herz aktuelle Themen.
In satirischer Form diskutieren Stefan Büsser, Michael Schweizer und Aron Herz über die Schweiz, die Welt und das Leben – und das stets mit viel Energie, Humor aber auch mal einer Prise boshafter Satire. Stefan Büsser: «Ich wollte mit zwei der lustigsten Menschen der Schweiz einen Comedy-Podcast machen. Die hatten aber keine Zeit, darum mache ich es jetzt mit Aron Herz und Michael Schweizer.»
Die Drei nehmen kein Blatt vor den Mund und reden frei von der Leber weg über Sinn, Unsinn und Wahnsinn – «wie eine Männerrunde das im wirklichen Leben halt auch gerne mal macht», so Projektleiterin Susanne Witzig. «Quotenmänner» – wohltuend unkorrekt und direkt ist der neue SRF-Satire-Podcast.
Ausstrahlung: Ab Mittwoch, 6. November 2019, zweiwöchentlich online unter srf.ch/audio
Text: SRF
Bild: SRF
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

SRF-Comedy-Programm 2020 festgelegt
SRF setzt beim Thema Comedy auf Kontinuität und Talentförderung: 2020 wird «Deville» zum Flaggschiff am Sonntagabend und die «Comedy Talent Show» mit Lisa Christ geht in die zweite Runde. Sendungen wie das «Arosa Humor-Festival» haben ihren festen Platz im Comedy-Programm.

Publikumsrat beobachtete neue Comedy-Formate
Die Lancierung der drei neuen SRF Comedy-Formate «Müslüm Television», «Headhunter» und «Deville» hat sich nach Ansicht des Publikumsrats SRG.D gelohnt. Bei zwei der drei Sendungen hält er eine Weiterentwicklung für wünschenswert.

«Just for Fun» mit Marco Rima
Grundlage für die Samstagabendsendung ist das aktuelle Bühnenprogramm «Just for Fun» von Marco Rima. Dieses wird mit witzigen Einspielfilmen garniert, die als Hinführung zur nächsten Bühnennummer dienen und in sich eine eigene Geschichte erzählen.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }