
44. Internationales Zirkusfestival Monte Carlo
Bereits zum 44. Mal wurden im Januar die Goldenen Clowns für die besten Artistinnen und Artisten der Zirkuswelt vergeben. Sie gelten als gleichbedeutend wie die Oscars der Filmwelt. Dani Fohrler moderiert die Zirkusshow zusammen mit Johannes Muntwyler als Co-Kommentator für Schweizer Radio und Fernsehen.
Jedes Jahr im Januar treffen sich die weltbesten Artistinnen und Artisten am Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo – 2020 zum 44. Mal. Dani Fohrler moderiert das Spektakel für Schweizer Radio und Fernsehen zusammen mit Co-Kommentator Johannes Muntwyler von Circus Monti. Rund 150 Artistinnen und Artisten aus 18 Ländern präsentieren atemberaubende Luftakrobatik, unglaubliche Kraftakte, beeindruckende Choreografien und humorvolle Clowns. Die Schweiz ist in diesem Jahr prominent vertreten: Mit ihren berühmten Pferdenummern dabei sind Ivan Knie sowie Maicol und Wioris Errani.
Der Zirkus entführt das Publikum in eine Welt der Magie und des Zaubers. Die Vergabe der bronzenen, silbernen und goldenen Clowns durch Prinzessin Stéphanie von Monaco, die Schirmherrin des Festivals, ist der Höhepunkt der Veranstaltung.
Ausstrahlung: Freitag, 10. April 2020, 20.05 Uhr, SRF 1
Text: SRF
Bild: SRF/EDWimages
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Best-of «Arosa Humorfestival» 2020 mit Lapsus als Gastgeber
Das 29. «Arosa Humorfestival» ist abgesagt. Ausgestattet mit Wort, Charme und Spielwitz präsentieren Lapsus aber dennoch in zwei Sendungen Komiker- und Kabarettprogramme aus Arosa. Einfach aus verschiedenen Orten im Dorf.

«DOK»: Wenn der Schlaf ausbleibt – Szenen einer unruhigen Gesellschaft
Jede vierte Person in der Schweiz klagt über Schlafstörungen. Auch die Schlafdauer nahm in den letzten Jahren laufend ab. Die Zwänge der elektronischen Kommunikation und das beschleunigte Leben sind tragende Faktoren für diese Entwicklung. Die schlaflose Gesellschaft wird zum kollektiven Gesundheitsproblem. Filmautor Hanspeter Bäni erzählt die Geschichten von vier schlaflos geplagten Menschen. Nicht nur Druck am Arbeitsplatz und im Privatleben rauben ihnen den Schlaf, sondern auch die rund um die Uhr verfügbaren Reize der digitalen Welt.

«Meine fremde Heimat» – Start der neuen Staffel
In der siebenteiligen Reality-Soap «Meine fremde Heimat» gehen Schweizerinnen und Schweizer der zweiten, dritten oder vierten Generation auf Spurensuche ins Land ihrer Vorfahren. Am Freitag, 21. Februar 2020, startet die neue Staffel.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }