
Tina Nägeli verlässt SRF 3
Tina Nägeli moderiert seit 2010 diverse Sendungen für Radio SRF und begleitet als Morgenstimme von SRF 3 die Hörerinnen und Hörer in den Tag. Nun hat sie sich entschieden, SRF 3 zu verlassen. Ihre letzte Morgensendung wird Tina Nägeli im April 2021 moderieren.
Tina Nägeli stiess im Jahr 2013 von SRF Virus zu Radio SRF 3. Dort moderierte die 35-Jährige u.a. im Tagesprogramm, die «Hitparade» sowie die Musiksendung «Sounds!». Seit 2017 weckt sie die SRF 3-Hörerinnen und Hörer als Morgenstimme. Weiter führte die Zürcherin während drei Jahren als Host für Radio und Fernsehen durch den «SRF 3 Festivalsommer» und sammelte drei Mal in der «Jeder Rappen zählt»-Glasbox Geld für den guten Zweck. Nun hat sich Tina Nägeli entschieden, den Sender zu verlassen.
Tina Nägeli: «Was ich in den letzten Jahren bei SRF 3 erleben durfte, war für mich viel mehr als ein Job. Vom frühen Aufstehen für all die Morgenmenschen, über das Moderieren im knietiefen Festivalschlamm bis hin zu den schlaflosen Wochen in der Glasbox – es war mir eine grosse Ehre, unser Publikum all die Jahre zu begleiten. Nun ist es für mich an der Zeit, weiterzuziehen. Ich freue mich sehr auf neue Herausforderungen und spannende Projekte. Dem Team von SRF 3 wünsche ich für die Zukunft viel Erfolg.»
Alexander Blunschi, Co-Leiter Radio SRF 3: «Tina Nägeli hat bei SRF 3 beinahe alles moderiert, was es zu moderieren gibt. Sie ist eine sehr versierte Radiomoderatorin und SRF 3 hat ihr vieles zu verdanken. Wir freuen uns, dass Tina bis im April noch unsere Morgensendung moderiert, und wünschen ihr für die Zeit danach schon heute alles Gute.»
Wer die Nachfolge von Tina Nägeli in der SRF 3-Morgensendung übernehmen wird, ist derzeit noch offen.
Text: SRF
Bild: SRF/Claudia Herzog
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Radio SRF 3: Neues «Sounds!»-Team ab Anfang April
Der langjährige «Sounds!»-Musikredaktor Urs Musfeld wird pensioniert und ist in seiner letzten Sendung für einmal Gast. Ab Anfang April zeichnen Matthias Erb, Andi Rohrer und Luca Bruno für die Musiksendung verantwortlich.

Mona Vetsch zurück auf Radio SRF 3
Moderatorin Mona Vetsch kehrt hinters Radiomikrofon zurück: «Mona am Montag» heisst die Sendung, in der Mona Vetsch dem Wochenstart auf SRF 3 ab März neuen Schub verleiht.

«Country Special»: Neues Team ab 2017
Ab Januar 2017 moderieren Regi Sager und Mike La Marr die Sendung «Country Special» auf Radio SRF 1 im Wechsel. Die Redaktion übernimmt Roland Lüthi. Die drei folgen auf die langjährigen «Country Special»-Macher Christoph Schwegler und Geri Stocker, die in Pension gehen.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }