
«Samschtig-Jass»: EURO-Spezial mit Gress, Huggel & Co.
Die Fussball-EURO steht vor der Tür. Auch im «Samschtig-Jass» dreht sich alles ums runde Leder und natürlich ums beliebte Schweizer Kartenspiel. Gilbert Gress, Benjamin Huggel und Tranquillo Barnetta am Jasstisch sowie Rainer Maria Salzgeber am Telefon zugeschaltet, jassen bei Fabienne Bamert um den begehrten Jasspokal.
Bald geht es los. 24 Mannschaften – darunter auch die Schweiz – kämpfen in den vier Wochen um den Europameistertitel und den begehrten Pokal. Gastgeberin Fabienne Bamert und Schiedsrichter Jörg Abderhalden stimmen sich gemeinsam mit Schweizer Fussballgrössen auf den Event des Jahres ein.
Wer stemmt im «Samschtig-Jass» den Jasspokal in die Höhe? Die ehemaligen Schweizer Nati-Spieler Tranquillo Barnetta und Benjamin Huggel sowie Trainerlegende Gilbert Gress setzen sich an den berühmten Jasstisch – SRF-Fussballmoderator Rainer Maria Salzgeber wird per Telefon zugeschaltet.
Natürlich darf auch in der EURO-Jass-Sendung die Musik nicht fehlen. Simu Lüthi & Friends präsentieren ein Fussball-Hit-Medley mit den Ohrwürmern «Bring en hei», «Waka, Waka» und «Carneval de Paris» in einer komplett neuen Örgeli-Version.
Ausstrahlung: Samstag, 5. Juni 2021, 18.40 Uhr, SRF 1
Ab Freitag, 11. Juni 2021, rollt der Ball mit einem Jahr Verspätung bei der UEFA EURO 2020. SRF berichtet in TV und Radio sowie auf den Onlineplattformen umfassend über das Fussballereignis des Jahres. Im Fokus stehen die 51 Livespiele und die Schweizer Nationalmannschaft.
Text: SRF
Bild: SRF
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«Samschtig-Jass»: Das grosse Jass-Finale 2020
Wer wird Jasskönig 2020? Die vier besten Jasser*innen des vergangenen Jahres treten im grossen Finale gegeneinander an und machen den Königstitel unter sich aus. In der Sendung zu Gast sind unter anderen Comedian Kaya Yanar oder Sängerin Beatrice Egli.

«Samschtig-Jass»: 900. Sendung mit Ski-Spezial
Gleich drei ehemalige Skirennfahrer*innen nehmen anlässlich der 900. Ausgabe des legendären «Samschtig-Jass» Platz am berühmtesten Jasstisch der Schweiz: Maria Walliser, Silvano Beltrametti und Marc Berthod. TV-Kommentator Stefan Hofmänner ergänzt als Telefonjasser die illustre Jassrunde.

«Samschtig-Jass»: Teenie Special 2020
Célia, Lynn, Manuel und Remo. So heissen die vier Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, die auf der Gotthard Raststätte um den begehrten Jasspokal spielen. Der Zürcher Musiker Dodo sorgt für das musikalische Highlight und präsentiert auf dem Oberalppass seinen neuen Hit «Curling».
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }