Moderator Stefan Büsser sitzt vor dem TV.
SRG Deutschschweiz News

«Gipfelstürmer»: Stefan Büsser präsentiert seine Schweizer TV-Highlights

Comedian und Moderator Stefan Büsser präsentiert seine 24 Schweizer TV-Highlights von früher bis heute. Zudem erzählen die Protagonistinnen und Protagonisten dieser Geschichten aus heutiger Sicht von den damaligen Ereignissen, und was daraus entstanden ist.

Bei «Gipfelstürmer» ist für alle Generationen etwas dabei: Von «Motel» über «Ventil» bis hin zu «Jung, wild und sexy». TV-Zapper Büssi hat seine 24 Schweizer TV-Highlights herausgepickt und präsentiert sie mit Witz und ganz viel «Ah, ja!-Effekt». Auch die Beteiligten von damals kommen zu Wort. So erzählt beispielsweise der ehemalige Skirennfahrer Paul Accola, wie er zu «Wetten, dass...?» kam und Schwinger Christian Stucki verrät, ob er dank eines senegalesischen Rituals Schwingerkönig wurde.

Viele weitere Zeitzeuginnen und -zeugen kommentieren die Einspieler aus ihrer Sicht – mit dabei sind unter anderen alt Bundesrat Adolf Ogi, Frank Baumann, Baschi, Paola Felix, Ramon Zenhäusern, Sandra Studer und Patrick Rohr. Die Sendung spielt in einer komplett fiktiven Welt. Comedian Stefan Büsser und seine Gäste melden sich aus dem Inneren eines alten Fernsehers.


Ausstrahlung: Samstag, 19. März 2022, 20.10 Uhr, SRF 1


Text: SRF

Bild: SRF

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Die Fête des Vignerons auf SRF 1

Die Fête des Vignerons auf SRF 1

Anlässlich der Fête des Vignerons, welche diesen Sommer in Vevey über die Bühne geht, zeigt SRF 1 diverse Sendungen zum grossen Winzerfest, das nur einmal pro Generation stattfindet: Vom Umzug bis zur Krönung.

Weiterlesen

Bild von SRF bringt Jörg Schneider-Theater in die Stuben

SRF bringt Jörg Schneider-Theater in die Stuben

SRF zeigt an den kommenden Sonntagen zwei Komödien mit dem beliebten Zürcher Volksschauspieler Jörg Schneider. In «Dure bi rot» steht er als Oskar vor der grössten Herausforderung seines Rentnerlebens und in «Nöd ohni mini Hose» muss er sich aus einer misslichen Lage manövrieren.

Weiterlesen

Bild von «Die Sprache des Herzens» zum Tag der Taubblindheit

«Die Sprache des Herzens» zum Tag der Taubblindheit

Ende des 19. Jahrhunderts nimmt sich eine französische Nonne der jungen taubblinden Marie Heurtin an, die keine Form der Kommunikation kennt. Mit viel Geduld arbeitet sie daran, Marie Sprache beizubringen. SRF zeigt zum Tag der Taubblindheit den Spielfilm, der auf einer realen Gegebenheit beruht.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.