
«Einstein»: Bigna Silberschmidt übernimmt Vertretung von Kathrin Hönegger
Bigna Silberschmidt vertritt ab Oktober 2022 beim Wissensmagazin «Einstein» Moderatorin Kathrin Hönegger, die sich in dieser Zeit im Mutterschaftsurlaub befindet.
Ab Oktober 2022 wird Journalistin und Moderatorin Bigna Silberschmidt zusammen mit Moderator Tobias Müller das Wissensmagazin «Einstein» moderieren. Sie übernimmt die Vertretung von Kathrin Hönegger, die sich bis März im Mutterschaftsurlaub befinden wird. Bigna Silberschmidt wird daneben weiterhin die Informationssendung «10 vor 10» moderieren. Nach ihrem Mutterschaftsurlaub kehrt Kathrin Hönegger zu «Einstein» zurück.
Das Wissensmagazin «Einstein» berichtet wöchentlich über aktuelle und hintergründige Themen aus allen Wissensbereichen. Jeden Donnerstag gehen die Moderator:innen auf Erlebnisreportage, vermitteln Einblicke in faszinierende Wissenschaftsgebiete und gehen nicht selten an ihre Grenzen.
Text: SRF
Bild: SRF/Oscar Alessio
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Neue «SRF DOK»-Serie «Hoch hinaus: Die Schweiz über 3000 Metern»
Die vierteilige neue «DOK»-Serie gibt Einblicke in den abenteuerlichen Alltag von Menschen, die unterschiedlichen Leidenschaften und Berufen oberhalb von 3000 Metern ü. M. nachgehen. Ein Profibergsteiger, eine Rettungssanitäterin, ein Strahler und ein Hüttenehepaar nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in die Höhe.

«Grüezi, merci, ciao» – Schwerpunktwoche zur Mehrsprachigkeit in der Schweiz
SRF Kultur widmet der Mehrsprachigkeit in der Schweiz eine Schwerpunktwoche. Von 28. August bis 4. September 2022 werden diverse Facetten dieser Mehrsprachigkeit auf allen SRF-Kanälen aufgegriffen und näher beleuchtet – im TV, Radio und online.

«Einstein»: Unser Gehirn ist, was es isst
Fastfood macht dumm und Fisch macht klug. Ist an den Volksweisheiten etwas dran? Forschungen weltweit belegen derzeit, dass tatsächlich Wahres drin steckt. Doch wie sieht die ideale Ernährung aus? «Einstein» sucht Antworten.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }