
Silber für SRF an den PromaxBDA Europe Awards 2016
Schweizer Radio und Fernsehen gewinnt an den diesjährigen PromaxBDA Europe Awards mehrere Preise. «Glanz & Gloria» erhielt den Preis für den zweiten Platz in der Kategorie Set Design. Ausgezeichnet wurden auch die Sendung «Arena» sowie ein Paket mit vier Idents der Marke «SRF 1».
Im Rahmen der PromaxBDA Europe Awards 2016 sind drei Produktionen von Schweizer Radio und Fernsehen geehrt worden. In der Kategorie Set Design gewann «Glanz & Gloria» den Preis für den zweiten Platz. In derselben Kategorie gehörte die «Arena» ebenfalls zu den Finalisten, was der Bronzeauszeichnung entspricht.
In der Kategorie Best On-Air Ident Campaign war SRF 1 mit einem Paket von vier Idents unter den Finalisten. Die Idents gewährleisten nach Meinung der Jury einen hohen Wiedererkennbarkeitswert der Marke «SRF 1».
Die diesjährigen PromaxBDA Europe Awards wurden am 15. März 2016 in Barcelona verliehen. Die PromaxBDA ist eine globale Gemeinschaft von Fachleuten und ehrt jährlich aussergewöhnliche Leistungen im Bereich Entertainment, Marketing und Design.
Text: Media Relations SRF
Bild: SRF/Oscar Alessio
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

SRF gewinnt zwei Internationale Eyes & Ears Awards
Am Montag, 18. November 2019, wurden zum 21. Mal die besten europäischen Produktionen des Jahres mit den Internationalen Eyes & Ears Awards ausgezeichnet. SRF erhielt zwei Preise in den Kategorien Bester Programm-Vorspann: Sport und Beste(s) Studiogestaltung/Setdesign.

Stefanie Hablützel gewinnt den Ostschweizer Medienpreis 2018
SRF-Redaktorin Stefanie Hablützel wurde für ihre Justizrecherche mit dem Ostschweizer Medienpreis 2018 ausgezeichnet. Darin beschreibt sie die Arbeit der Bündner Justiz und deckte einen Justizskandal auf. Maria Lorenzetti, Leiterin «Regionaljournal Ostschweiz», durfte als Teil eines Zusammenschlusses zudem den Anerkennungspreis entgegennehmen.

Susanne Wille ist Politikjournalistin des Jahres, Stefan Bürer und Heinz Günthardt als Duo sind Sportjournalisten des Jahres
Susanne Wille wird erneut zur Politikjournalistin des Jahres gekürt und belegt zudem Platz 3 in der Hauptkategorie als Journalistin des Jahres. Ausserdem holen SRF-Tenniskommentator Stefan Bürer und SRF-Tennisexperte Heinz Günthardt als Kommentatorenduo den Titel als Sportjournalisten des Jahres.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }