«Tous ensemble»: Der offizielle SRF-Song zur UEFA EURO 2016™ von Gustav
SRG Deutschschweiz News

«Tous ensemble»: Der offizielle SRF-Song zur UEFA EURO 2016™ von Gustav

Der offizielle SRF-Song zur UEFA EURO 2016™ «Tous ensemble» feierte heute Morgen Premiere auf Radio SRF 3 und Radio SRF 1. In einer zusätzlichen Liveperformance bei SRF 3 gab der Freiburger Musiker Gustav den Hörerinnen und Hörern den Song zum Besten. Die UEFA EURO 2016™ ist bei SRF lanciert.

«Tous ensemble» heisst der neue Song von Schweizer Radio und Fernsehen zur UEFA EURO 2016™. Er umrahmt die Berichterstattung rund um das Fussball-Grossereignis.

Der Freiburger Musiker Gustav hat den Song geschrieben und singt ihn auch gleich selber. Heute Morgen kam er bei Radio SRF 3 und Radio SRF 1 zur Premiere. In der Morgensendung von Radio SRF 3 präsentierte Gustav «Tous ensemble» live. Für den Musiker hat der Song eine besondere Bedeutung: «Es ist mir eine grosse Ehre, dass ich den SRF-Song für diesen Event schreiben durfte. Sowohl der Sport wie auch die Musik schaffen es, Menschen auf unbeschwerte Art zu vereinen. Man fiebert mit, rückt zusammen und lässt seinen Emotionen freien Lauf – egal, woher man kommt oder welche Sprache man spricht.»

2010 ging Gustav als Sieger der Sendung «Kampf der Chöre» von der Bühne und überzeugte schon damals mit grosser Kreativität und feinstem Gespür für die verschiedenen Musikrichtungen. 2012 schrieb er zudem den «JRZ»-Song.

Zum Liveauftritt von Gustav

Text: SRF

Bild: SRF / Sebastian Magnani

Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:

me

UEFA EURO 2016: SRF Sport zeigt alle 51 Spiele live

In drei Tagen ist es so weit: Die UEFA EURO 2016 wird mit dem Eröffnungsspiel in Paris lanciert. Vom 10. Juni bis 10. Juli 2016 setzt SRF den Fokus auf alle 51 Livespiele. Fünf Kommentatoren decken die Übertragungen ab. Zudem berichtet Rainer M. Salzgeber aus dem Camp der Schweizer Nationalmannschaft in Montpellier und begleitet das Team hautnah auf dem Weg an die Spiele.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Keine Kommentare vorhanden.