
Eintauchen in die audiovisuelle Zukunft am Neuchâtel International Fantastic Film Festival
Vom 5. bis 13. Juli 2019 findet das Neuchâtel International Fantastic Film Festival (NIFFF) statt. Das schweizweit einzigartige Festival zeigt mit seiner breiten Filmauswahl die aktuelle Dynamik des fantastischen Kinos auf. Die SRG unterstützt das NIFFF als Medienpartnerin.
Das Neuchâtel International Fantastic Film Festival NIFFF ist als einziges Festival in der Schweiz ganz dem fantastischen Kino gewidmet. In fünf Wettbewerben und verschiedensten Spezialprogrammen entführt das Festival seine Besucherinnen und Besucher in zeitgenössische Fantasiewelten. Eröffnet wird die 19. Ausgabe am 5. Juli mit der Schweizer Premiere des Films Le Daim von Quentin Dupieux in Anwesenheit des Darstellers Jean Dujardin.
Die SRG ist Medienpartnerin und unterstützt primär das Begleitprogramm NIFFF EXTENDED . Als frei zugängliches Komplementärangebot zum NIFFF bietet das Label NIFFF EXTENDED eine Reihe von Konferenzen und Begegnungen rund um die Zukunft der Filmkunst und der audiovisuelle Branche. Digitales Kunstschaffen, neue Informationstechnologien, Scripten für audiovisuelle Formate und zeitgenössische Literatur: Die interdisziplinäre Platt- form für Gedankenaustauch und Networking zu imaginären Welten versammelt rund hundert Fachleute, die sich über die Zukunft des Genres austauschen.
Text: SRF/NIFFF
Bild: NIFFF
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Fantastisches Kino zuhause auf dem Sofa geniessen
Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen. Getreu diesem Motto findet die diesjährige Ausgabe des Neuchâtel International Fantastic Film Festival (NIFFF) komplett digital statt. Vom 3. bis 11. Juli können ausgewählte Filme über die Streaming-Plattform Cinefile angeschaut werden.

«Wanda, mein Wunder» eröffnet das Zurich Film Festival
Es ist einer der Filme, die dieses Jahr mit Spannung erwartet werden: Die Tragikomödie «Wanda, mein Wunder» von Bettina Oberli. Mit ihr startet das 16. Zurich Film Festival. Am 24. September findet in Anwesenheit von Bundesrat Alain Berset und der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch die Weltpremiere statt.

Das etwas andere Festival: GIFF
Vom 2. bis 10. November 2018 gehen in Genf die Scheinwerfer an für das Geneva International Film Festival (GIFF). Das Festival erkundet mit seiner Programmgestaltung verschiedenste Ausprägungen der Audiovision: vom Kinofilm über TV-Produktionen bis hin zu Virtual Reality und Webserien.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }