«Happy Day»: Wo ein besonderer Zauber in der Luft liegt
SRG Deutschschweiz News

«Happy Day»: Wo ein besonderer Zauber in der Luft liegt

Zaubern kann Röbi Koller nicht – und trotzdem geschieht bei «Happy Day» immer wieder Magisches. Für eine junge Frau, die sich von keinem Rückschlag unterkriegen lässt. Für einen Opa, der das Land seiner Träume malen möchte. Und für einen Teenager, der zum Zauberlehrling wird. Die prominenten Gäste sind: Eliane Müller, Peter Marvey und Zucchero.

Eine Herzenssache: Sarah will Schawinski auf den Zahn fühlen
Die 38-jährige Sarah aus Zürich kämpft seit Jahren um ihre Gesundheit und um ihr Leben. Wegen eines Herzfehlers wurde ihr vor einem Jahr ein neues Herz transplantiert. Bei der Operation kam es zu Komplikationen, die Sarahs Alltag bis heute enorm beeinträchtigen. Soroush betreut seine grosse Schwester und staunt, wie sie ihren Alltag trotz Rückschlägen meistert. Da er weiss, dass Sarah nicht auf den Mund gefallen ist, wünscht er sich für sie einen «Happy Day», an dem sie ihren Alltag für ein paar Stunden vergessen und ihrem grossen Idol Roger Schawinski auf den Zahn fühlen kann.

Ein neues Zuhause für Familie Riesen aus Biembach BE
Katharina, 59, und Werner Riesen, 60, hatten ihr Haus kaum fertig renoviert, als es wegen einer Überschwemmung unbewohnbar wurde. Wieder investierten sie viel Energie und Zeit in ihr Zuhause. Doch am Ende fehlte das Geld für eine gemütliche Einrichtung. Die Möbel sind geschenkt oder aus dem Brockenhaus und die Küche ist defekt. Die Kinder des Ehepaars wünschen sich, dass sich ihre Eltern nach der ganzen harten Arbeit endlich in einem schönen Zuhause zurücklehnen dürfen. Ein Fall für Kiki Maeder und Andrin Schweizer und ihr Umbauteam.

Starduett: Magier Peter Marvey und Fabienne, 14
So ein Starduett hat es noch nie geben: Der Schweizer Magier Peter Marvey tritt live mit einem jungen Zauberlehrling auf. Die 14-jährige Fabienne aus Illnau ZH hat in den vergangenen Wochen Marveys beste Tricks gelernt und wird sie gemeinsam mit ihm auf der «Happy Day»-Bühne präsentieren.


Ausstrahlung: Samstag, 9. November 2019, 20.10 Uhr, SRF 1


Text: SRF

Bild: SRF/Oscar Alessio

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Keine Kommentare vorhanden.