Ein Mädchen, zwei Jungs, ein Hund und ein älterer Mann sitzen in einem Auto. Unten im Bild steht der Filmname "Papa Moll".
SRG Deutschschweiz News

Play Suisse: Neue Inhalte und konstantes Wachstum

Play Suisse, die Streaming-Plattform der SRG, wächst und wächst: an Inhalten und auch bei der Anzahl der Registrierungen. Mehr als eine Viertelmillion Schweizer Accounts nutzen mittlerweile die Plattform. Und neu abrufbar sind die Schweizer Kino-Kassenschlager «Heidi» und «Papa Moll». Für Krimi-Fans stehen neu alle Schweizer «Tatort»-Folgen aus Luzern und Zürich zur Verfügung.

Seit der Lancierung am 7. November des vergangenen Jahres verzeichnet Play Suisse ein konstant starkes Wachstum. Mittlerweile nutzen bereits mehr als eine Viertelmillion Accounts das Angebot, und auf den verschiedenen Plattformen wie Web, Mobile und Big Screen sind nun 750'000 Geräte registriert. Jede Woche kommen mehrere Tausend neue Nutzerinnen und Nutzer hinzu. Besonders erfreulich auch, dass die Grundidee von Play Suisse, Inhalte über die Sprachregionen hinweg anzubieten, sehr rege genutzt wird: Bereits ein Drittel der Inhalte wird mit Untertiteln gestreamt. Der Angebotskatalog mit mittlerweile mehr als 2000 untertitelten Inhalten wird in diesem Jahr substanziell weiter ausgebaut. Play Suisse wird in den kommenden Monaten auf weiteren Plattformen starten und mit zahlreichen neuen Content-Partnerschaften überraschen.

Neue Inhalte: «Heidi», «Papa Moll» und alle Schweizer Folgen von «Tatort»

Neu auf Play Suisse verfügbar sind in den verschiedenen Sprachversionen die Kino-Kassenschlager «Heidi» (2015) von Alain Gsponer mit Anuk Steffen als Heidi und Bruno Ganz als Alp-Öhi sowie «Papa Moll» (2017) von Manuel Flurin Hendry mit Isabella Schmid und Stefan Kurt als Mama und Papa Moll. Und für die Krimi-Fans sind nun sämtliche Schweizer «Tatort»-Folgen aus Luzern und Zürich abrufbar.

Play Suisse ist auf verschiedenen Plattformen verfügbar, darunter Apple TV, Android TV und Swisscom-Box. Zudem ist Play Suisse als Mobile- und Tablet-Version nutzbar und kann via Chromecast auf dem TV-Bildschirm gestreamt werden. Die Registrierung ist kostenlos.


Text: SRG SSR

Bild: SRG SSR

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Die neue Staffel «Auf und davon»

Die neue Staffel «Auf und davon»

Die Schweiz ist ein Land mit höchster Lebensqualität. Und doch wollen einige Leute weg von hier – für immer. Sechs neue Folgen von «Auf und davon» begleiten Auswanderinnen und Auswanderer beim Aufbruch ins Abenteuer. Am 1. Januar 2017 blickt «DOK» zurück und schaut, wie es den Protagonisten der letzten Staffel ergangen ist.

Weiterlesen

Bild von «Lifjord – Der Freispruch»: Neue Dramaserie auf SRF zwei

«Lifjord – Der Freispruch»: Neue Dramaserie auf SRF zwei

Aksel kehrt nach 20 Jahren als Investor in sein Heimatdorf zurück. Dort war er als junger Mann verdächtigt worden, seine Freundin umgebracht zu haben. Aksels Auftauchen reisst alte Wunden auf. Denn nicht alle Bewohnerinnen und Bewohner glauben an Aksels Unschuld, obwohl er damals freigesprochen wurde. SRF zeigt die norwegische Erfolgsserie «Lifjord – Der Freispruch» in Doppelfolgen am Montagabend auf SRF zwei.

Weiterlesen

Bild von Im Fokus des Publikumsrats: «Süchtig»

Im Fokus des Publikumsrats: «Süchtig»

Der Publikumsrat hat sich an seiner Sitzung vom 15. August mit dem Unterhaltungsformat «Süchtig» befasst. Die Nähe zu den Protagonisten war ein zentraler Punkt der Diskussion, die aber einstimmig positiv ausgefallen ist.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht