Der Cast von «Jackpot des Lebens» steht in einer Hotel-Lobby.
SRG Deutschschweiz News

Neue Serie auf Play Suisse: «La chance de ta vie – Jackpot des Lebens»

Alle acht Folgen der Familien-Comedyserie «La chance de ta vie – Jackpot des Lebens» sind bereits vor der linearen Ausstrahlung exklusiv auf der SRG-Streaming-Plattform Play Suisse abrufbar. Die von RTS und IDIP Films koproduzierte Serie ist unter der Regie des Schweizer Filmregisseurs Chris Niemeyer entstanden.

Einmal im Leben den Lotto-Jackpot knacken und von einem Tag auf den anderen 160 Millionen Franken reicher sein: Dies ist in dem Fall nicht bloss ein Traum, sondern die Ausgangslage der neuen Comedyserie «La chance de ta vie – Jackpot des Lebens». Die fröhlich-verrückte Familiensaga, welche das Dilemma zwischen dem Lebensstil einer ganz normalen Familie und ihrem plötzlichen Umgang mit der Luxuswelt aufzeigt, bietet Unterhaltung für Zuschauer:innen jeden Alters. Mit viel Humor werden auch ernste Themen wie soziale Ungleichheit und Fragen der sexuellen Orientierung behandelt.

Fokus auf lokale Schauspieler:innen

Die unter dem Schweizer Filmregisseur Chris Niemeyer entstandene Serie ist ausschliesslich mit Schweizer:innen besetzt. In den Hauptrollen sind Karim Barras, Zoé Schellenberg, Joan Mompart, Roland Vouilloz und Claude-Inga Barbey. Die Dreharbeiten fanden vom 14. September bis 4. Dezember 2020 in Genf und Umgebung statt.

Produzentin Izabela Rieben: «Auch wenn Comedy immer eine riskante Wette ist, ist das Genre auch eine Chance für unsere Schauspieltalente aus der Romandie. Mit extravaganten und unglaublichen Charakteren ist ‹La chance de ta vie – Jackpot des Lebens› ein fruchtbarer Boden, um die ganze Bandbreite ihres Könnens zu zeigen.»

Alle Folgen der Serie sind seit dem 8. September exklusiv auf der SRG-Streaming-Plattform Play Suisse verfügbar – dies auf Französisch, Deutsch und Italienisch. Auf SRF zwei wird die Serie am 15., 16. und 23. September um 20.10 Uhr zu sehen sein.

Weitere Serien-Highlights folgen

«La chance de ta vie – Jackpot des Lebens» markiert den Start des Serien-Herbstes auf der Streaming-Plattform Play Suisse. Es folgen weitere Highlights wie das im September startende Familiendrama «Neumatt», das vom Erbe eines Bauernhofs handelt. Im Oktober folgt die zweite Staffel des Thrillers rund um den Serienmörder «Arthur». Und im November werden die erste Staffel des Psychothrillers «Sacha» sowie die Polizeikomödie «Tschugger» auf Play Suisse abrufbar sein.

Für die Streaming-Plattform Play Suisse kann man sich kostenlos registrieren und hat sodann Zugriff auf SRG-Inhalte und Koproduktionen (Filme, Serien, Dokumentationen, Archivmaterial) in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.


Text: SRG SSR

Bild: SRF/RTS

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von «SRF DOK»: Blaulicht-Geschichten – Unterwegs mit der Polizei

«SRF DOK»: Blaulicht-Geschichten – Unterwegs mit der Polizei

Die vierteilige «DOK»-Serie «Blaulicht-Geschichten – Unterwegs mit der Polizei» ermöglicht einen Einblick in die tägliche Arbeit der Polizei Basel-Landschaft und begleitet die beiden Aspiranten Jana Stierli und Nando Wüthrich während ihrer Ausbildung.

Weiterlesen

Bild von «Sternstunde Religion»: Ahmad Milad Karimi wird Gastmoderator

«Sternstunde Religion»: Ahmad Milad Karimi wird Gastmoderator

Ahmad Milad Karimi kam als 13-jähriger afghanischer Junge mit seiner Familie nach Deutschland. Heute ist er Professor am Zentrum für Islamische Theologie in Münster in Deutschland, Buchautor, Herausgeber, Koranübersetzer und neu Gastmoderator in der «Sternstunde Religion».

Weiterlesen

Bild von «Olga» vertritt die Schweiz an den Oscars

«Olga» vertritt die Schweiz an den Oscars

Das Bundesamt für Kultur schickt den Spielfilm «Olga» von Elie Grappe für die Schweiz ins Rennen für die 94. Academy Awards in der Kategorie «International Feature Film». Im Dezember 2021 wird bekanntgegeben, ob die RTS-Koproduktion in die Short List der für einen Oscar nominierbaren Filme aufgenommen wird.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)

Lade Kommentare...

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.