
Sarah Jost neu im Regionalvorstand
Der Regionalrat der SRG Deutschschweiz hat Sarah Jost als Nachfolgerin von Urs Rellstab gewählt, der aufgrund der Amtszeitbeschränkung ausscheidet. Zudem wurde der Publikumsrat durch die Wahl von Franziska Steiner und Fabian Klingler wieder komplettiert.
Sarah Jost ergänzt das Gremium des Regionalvorstandes in verschiedenen Bereichen. Als jüngstes Mitglied bringt sie die Optik eines Digital Natives mit, sie ist mit Prozessen rund um die Digitalisierung vertraut und ist sehr versiert im Umgang mit Themen wie Diversität und Inklusion. Sie wird ihr Amt am 1. Januar 2022 antreten.
Auch Franziska Steiner und Fabian Klingler ergänzen mit ihren Profilen den Publikumsrat in Bezug auf die Ausgewogenheit des Gremiums.
Alle Positionen wurden öffentlich ausgeschrieben und trafen auf grosses Interesse. In mehrstufigen Nominationsprozessen wurden alle Kandidatinnen und Kandidaten befragt und letztendlich vom Regionalrat gewählt.
Text: SRG.D
Bild: Henrik Nielsen
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Drei Fragen an: Sarah Jost
Sarah Jost ist das neue Gesicht im Regionalvorstand der SRG Deutschschweiz. Als jüngstes Mitglied bringt sie das Denken eines «Digital Natives» mit. Sie hat sich unserer Videoserie «Drei Fragen» gestellt.

«Kassensturz»: Bettina Ramseier wird neue Moderatorin
Die aktuelle Deutschland-Korrespondentin von Fernsehen SRF tritt beim Konsumentenmagazin die Nachfolge von Ueli Schmezer an. Ihre erste Sendung moderiert sie im Frühling 2022.

Donika Dragaj stösst zum Publikumsrat
Donika Dragaj ist das neuste Mitglied des Publikumsrats. Sie tritt die Nachfolge von Jasmina Causevic an, die per Ende März 2018 als Publikumsrätin für die ausländische Bevölkerung zurückgetreten ist.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }