
Judith Wernli neu beim SRF-Talkformat «Focus»
Judith Wernli wird ab Januar 2022 Gesprächsleiterin bei «Focus». Die 48-jährige Aargauerin ergänzt das Team um Kathrin Hönegger, Hannes Hug, Tom Gisler, Dominic Dillier und Anita Richner.
Judith Wernli ist eine der bekanntesten Moderationsstimmen der Schweiz. Sie war in der Morgen-Primetime auf Radio SRF 3 zu hören und prägte in den letzten Jahren das Vorabend-Format «SRF 3 punkt CH», das der Schweizer Musikszene eine prominente Plattform bietet.
«Ich freue mich sehr, mit Judith Wernli eine versierte Talkerin an Bord zu holen, die den Anspruch an unser Format zu 100 Prozent teilt: Gespräche mit Persönlichkeiten zu führen, die gleichzeitig Tiefe und Leichtigkeit vermitteln», sagt «Focus»-Teamleiterin Anita Richner. «Uns interessiert der Blick hinter die Kulisse: Wer sind unsere Gäste, wie wurden sie geprägt und was treibt sie an?»
«Focus» ist ein renommiertes Gesprächsformat mit Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen, das auf eine über 30-jährige Tradition zurückblickt. Der Podcast gehört zu den erfolgreichsten digitalen Produkten im Audiobereich von SRF und wird wöchentlich auch auf Radio SRF 3 ausgestrahlt.
Text: SRF
Bild: SRF/Amanda Nikolic
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Céline Werdelis und Jenni Herren neu bei Radio SRF 3
Ab Frühling 2022 werden zwei neue Frauenstimmen auf Radio SRF 3 zu hören sein: Céline Werdelis und Jenni Herren ergänzen das SRF 3-Moderationsteam und ersetzen Rika Brune, die sich entschieden hat, auf Reisen zu gehen.

Bereich Kanäle Radio: Leitungsstellen neu besetzt
Der Bereich Kanäle Radio erhält per 1. April 2022 eine neue Führungsstruktur. Neu entstehen eine zentrale Distributionseinheit sowie eine Planungsstelle für alle Kanäle. Nun sind die neuen Leitungspersonen unter Bereichsleiter Robert Ruckstuhl bestimmt.

Radka Laubacher moderiert neu das «Rendez-vous»
Ab 1. Januar 2024 moderiert Radka Laubacher neu das «Rendez-vous» auf Radio SRF 1. Sie folgt auf Brigitte Kramer, die zum «Echo der Zeit» wechselt.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }