SRG Bern Freiburg Wallis Öffentlich

SRG-Filmnight am Kino im Kocher

Die SRG fördert jährlich unzählige Schweizer Filmproduktionen und ist somit ein wichtiger Partner für die heimische Filmszene. An der ersten SRG-Filmnight zeigen wir den Oscar nominierten Schweizer Animationsfilm MA VIE DE COURGETTE.

Der Schweizer Animationsfilm MA VIE DE COURGETTE wurde international bestens aufgenommen, gewann den Europäischen Filmpreis (Bester Animationsfilm), feierte in Cannes Premiere und war dort für die Camera d'Or (Bester Debütfilm) nominiert. Musik von Sophie Hunger.

Der kleine Icare, oder wie er es lieber mag, Courgette, landet nach dem Tod seiner Mutter in einem Waisenhaus. Als ihn zunächst seine Klassenkameraden hänseln und plagen, möchte Courgette am liebsten wieder verschwinden. Doch mit der Zeit klappt es: Courgette fühlt sich in der Gemeinschaft immer wohler. Und als die süsse Camille auftaucht, lässt das auch einen Courgette nicht kalt. 

Freitag, 25. August 2017, ca. 21.30 Uhr,
im Kocherpark in Bern.

Der Eintritt ist frei.


Alle Informationen zum «Kino im Kocher» vom 23. August bis 2. September 2017 finden Sie auf der Webseite:

KINO IM KOCHER | kinoimkocher.ch