Bild von MäntigApéro «Die Sorgen auf der Erde und die Freiheit im Universum»
18.30 Uhr SRG Bern Freiburg Wallis

MäntigApéro «Die Sorgen auf der Erde und die Freiheit im Universum»

Kathrin Altwegg, Astrophysikerin & Daniel Koch, Berater

Kathrin Altwegg ist Weltraumforscherin. Physikerin wurde sie eher aus Zufall. In diesem Fach war sie als Frau häufig allein auf weiter Flur, musste sich gegen Männer und Vorurteile behaupten und sich auch durchsetzen, damit sie im Teilzeitpensum als Professorin an der Uni Bern Karriere machen und das erfolgreiche Projekt ROSINA leiten konnte.

Daniel Koch wurde im ersten halben Jahr der Pandemie zum Schweizer Mr. Corona. Als er beim BAG pensioniert wurde, setzte er sich nicht zur Ruhe. Er gründete eine Consultingfirma und bietet seither seine Dienste Sportverbänden, Clubs und Unternehmen an. Nicht nur diese neue Tätigkeit, auch seine Äusserungen zu Corona stehen immer wieder in der Kritik.

Gastgeber Peter Brandenberger freut sich auf das Gespräch über Ausserirdisches, Wissenschaftliches und Polarisierendes. Den Schlusspunkt setzt Autor Christoph Simon.


Das Regionaljournal und die SRG Bern Freiburg Wallis laden ein zum traditionellen Berner Talk MäntigApéro:

Montag, 23. August 2021, 18.30 Uhr
im Theater National am Hirschengraben 24 in Bern.

Die Publikumszahl ist limitiert, Einlass nur mit gültigem Ticket. Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Der MäntigApéro wird per Videostream live übertragen auf srf.ch.

Ein weiterer MäntigApéro ist am 15. November 2021 geplant.

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.