Bild von «Persönlich» live aus Brig
Türöffnung: 9.00 Uhr / Beginn der Sendung: 10.00 Uhr SRG Bern Freiburg Wallis Veranstaltung

«Persönlich» live aus Brig

«Persönlich» ist eine der erfolgreichsten Sendungen von Radio SRF 1. Rund 450'000 Hörerinnen und Hörer sind jeden Sonntagmorgen live dabei, wenn zwei Gäste aus ihrem Leben erzählen. Gastgeber:innen der Sendung sind Michèle Schönbächler, Christian Zeugin, Olivia Röllin und Dani Fohrler.

Sie begrüssen Woche für Woche bekannte Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner aus Kultur, Unterhaltung, Wirtschaft und Politik, die sich in der Sendung von ihrer persönlichen Seite zeigen. Aber auch Persönlichkeiten, die einer breiten Öffentlichkeit weniger bekannt sind, kommen im «Persönlich» zu Wort und erzählen spannende Geschichten aus ihrem Leben.


Lionel Dellberg, (41) Zauberkünstler und Entertainer
Milch zu Wein machen ist Knochenarbeit. Etwa fünf Jahre arbeitete Lionel Dellberg an einem Trick, mit dem er aus einem «Tetrapack» nacheinander Milch, Sprite, Cola und Wein fliessen lässt. Dafür wurde er in den USA mit dem «Zauber-Oscar» ausgezeichnet.

Zu Hause in Bern, wo er mit seiner Frau und den beiden Kindern lebt, tüftelt der Walliser ständig an neuen Illusionen. Er ist mit seinen Shows auf Tournee und tritt an Events und in TV Shows auf. Schon als Bub hat er angefangen sich mit Zauberei zu beschäftigen. Sein Wirtschaftsstudium hat er mit Auftritten finanziert. Längstens ist Lionel Dellberg «Vollzeitzauberer».

Tildi Zinsstag (68) Hausärztin und Bäuerin
Die Hausärztin Tildi Zinsstag lebt am Rand des Pfynwalds in Susten, Oberwallis. Dort betreibt sie mit ihrem Partner einen Bauernhof. Neben Hühner, Pferden, Pfauen und Hunden, leben auch Kamele auf dem Hof. Tildi Zinsstag hat sich einen Namen geschaffen für Trekkings mit Kamelen. Das Zusammensein mit Tieren und das Werken mit dreckigen Händen bedeutet ihr viel.

Die leidenschaftliche Hausärztin und dreifache Mutter ist immer noch in der Gruppenpraxis Chabloz in Leuk aktiv. Mittlerweile ist auch der eine Sohn als Arzt mit von der Partie.


Sonntag, 21. April 2024, 10 - 11 Uhr,
Stockalperschloss, Brig.

Details: «Persönlich»

Türöffnung 09.00 Uhr, freier Eintritt.


Auf Radio SRF 1
Die Radiosendung wird sonntags um 10.03 Uhr live auf Radio SRF 1 ausgestrahlt. Wiederholung am gleichen Sonntag, 22.08 Uhr, auf Radio SRF 1.

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie auf der Webseite von «Persönlich» | srf.ch/sendungen/persoenlich