Porträt der Sängerin Sina
SRG Deutschschweiz Veranstaltung

Sina-Konzert in Gebärdensprache

Ein Livekonzert zu besuchen ist für viele Menschen ein unvergessliches Erlebnis. Und eine Erfahrung, die allen offenstehen sollte. Auch jenen rund zehntausend Menschen, die in der Schweiz gehörlos sind.

Aus diesem Grund fördert die Stiftung Denk an mich im Rahmen des Zauberparks bereits zum dritten Mal die Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Im letzten Jahr lud die Stiftung Denk an mich zusammen mit dem machTheater und sichtbar Gehörlose Zürich zu einem besonders magischen Abend ein. Das Konzert von Crimer wurde in Gebärdensprache übersetzt und simultan auf der Bühne aufgeführt. An diesen Erfolg knüpft die Stiftung Denk an mich nun an: Am 1. Dezember 2023 wird der Auftritt von Sina simultan in Gebärdensprache übersetzt

Die Mundartsängerin hat sich im Laufe der Jahre zu einer vielseitigen und ausdrückstarken Künstlerin entwickelt. Ganze 14 Alben hat sie von 1994 - 2022 veröffentlicht und dafür 9 Gold- und 2 Platinauszeichnungen erhalten. Mit ihrem neuen Album «ZIITSAMMLÄRI» spielt sie nun im Zauberpark. Möchten Sie sich das nicht entgehen lassen? Die Stiftung Denk an mich verlost unter allen Abonnenten ihres Newsletters zwei Tickets für das Konzert. Informationen dazu finden Sie hier.


Die Stiftung Denk an mich setzt sich seit über 50 Jahren für Ferien und Freizeitaktivitäten von Menschen mit Behinderungen ein.
Radio SRF 1 gewährt jeden Samstagmorgen einen Einblick in verschiedenste Lebensgeschichten und berichtet, welche Glücksmomente und Erlebnisse die Stiftung dank den Spendengeldern der Hörerinnen und Hörer ermöglichen konnte.


Text: SRG.D/Zauberpark

Bild: Sina / Pat Wettstein