Bild von SRF1 Radio-Talk «Persönlich» im KKL in Luzern
10.00 Uhr SRG Zentralschweiz Veranstaltung

SRF1 Radio-Talk «Persönlich» im KKL in Luzern

Die SRF1 Radio-Talk-Sendung «Persönlich» kommt am Sonntag, 17. September 2023 live aus dem KKL Luzern. Sei vor Ort oder am Radio mit dabei. Jeden Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr sprechen auf Radio SRF 1 Menschen über ihre Wünsche, Interessen, Ansichten und Meinungen.

Die SRG Luzern lädt ein zu Kaffee und Gipfeli ab 9 Uhr im Waldstätterhof, Zentralstrasse 4, Luzern.
Anmeldung nötig.

Programm

  • Datum: Sonntag, 17. September 2023
  • Veranstaltungsort: KKL Luzern
  • Zeit: 10:00 Uhr, ab 10:00 Uhr ist der Zutritt ohne Anmeldung möglich

Die Gäste:

Stefan Wiesner, der als «Hexer aus dem Entlebuch» bekannt ist, hat sich einen Ruf als Pionier der Naturküche erarbeitet und gilt zweifellos als einer der ungewöhnlichsten Köche überhaupt. Seine Kochkunst umfasst die Verwendung von Torf, Holz, Heu, Asche und sogar geräuchertem Schnee. Im Alter von über sechzig Jahren hat er einen Neuanfang gewagt und das «Wiesner Mysterion» im abgelegenen Bramboden eröffnet, von wo aus er eine beeindruckende Aussicht auf die Biosphäre Entlebuch geniesst.

Corinna Braun ist eine Kosmopolitin, die in Luzern geboren wurde und ihre Kindheit in acht verschiedenen Ländern verbracht hat. Ihre Fähigkeit zur Anpassung hat sie in zahlreichen unterschiedlichen beruflichen Tätigkeiten unter Beweis gestellt. Heute hat sich die Touristikerin in Vitznau niedergelassen, wo sie ein Herzensprojekt verwirklicht hat: «Das Haus der 7 Sinne», in dem auch ihre Familiengeschichte eine bedeutende Rolle spielt.


Anmeldung bis Donnerstag, 7. September 2023 mittels untenstehendem Formular.

Möchtest du mit einer Begleitperson an der Führung teilnehmen? Fülle ein separates Formular aus mit den Angaben der Begleitperson und erwähne dies in deinem Bemerkungsfeld.


Auf dem Foto zu sehen ist das Persönlich-Team. Copyright: SRF


Weitere Informationen zu den Talkgästen gibt es kurz vor der Sendung auf der Webseite von SRF.

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.