Teilnehmende an der Radiowanderung 2015. Copyright: SRF
Teilnehmende an der Radiowanderung 2015. Copyright: SRF
SRG Zentralschweiz

Radiowanderung im Kanton Luzern

Wandern Sie mit! Die SRG Zentralschweiz wandert am Sonntag, 22. Mai, von Küssnacht a. Rigi auf dem Waldstätterweg über die Seebodenalp Richtung Weggis.

Das Highlight der Wanderung ist der Besuch auf dem Haldihof der Familie Muff.

Der Inhaber Bruno Muff hat eine bewegte Geschichte hinter sich − er war der Erste, der Landkarten digitalisierte. Nachdem er seine Firma an Google verkauft hat, widmet er sich nun der biologischen Landwirtschaft und ist bekannt für seine hervorragenden Schnäpse und weitere Bio-Produkte, welche die Mitglieder der Wandergruppe degustieren dürfen. Lernen Sie Bruno Muff kennen − er war Gast in der Radiosendung "Persönlich" aus Weggis vom 14. Februar. Zudem hat die Schweizerische Umweltstiftung Bruno Muff für den Schweizer Umweltpreis 2016 in der Kategorie Unternehmen nominiert.

Nach dem Mittagessen führt die Wanderung mit wunderbarer Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Berge weiter zur Schifflände Hertenstein, von wo aus das Schiff in Richtung Luzern genommen werden kann.

Treffpunkt 10.00 Uhr, Bahnhof Küssnacht a. Rigi.

Dauer der Wanderung ca. 2.5 Stunden. Rückkehr in Luzern um ca. 16.00 Uhr.

Anreise und Schiffsrückfahrt sind auf eigene Kosten individuell zu organisieren >> Fahrplan SBB und Fahrplan SGV Luzern

Für Spätentschlossene: Anmeldung per E-Mail an Christian Macek, Sektion SRG Luzern.