• Bild von Werbeallianz: Joint Venture heisst Admeira

    Werbeallianz: Joint Venture heisst Admeira

    Die gemeinsame Vermarktungsfirma von Ringier, SRG und Swisscom startet im April, nachdem die Wettbewerbskommission (WEKO) im Dezember 2015 grünes Licht gegeben und auch das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie (UVEK) keine Vorbehalte hatte. Die neue Vermarktungsfirma tritt unter dem Namen «Admeira» am Markt auf und nimmt den operativen Betrieb am 4. April 2016 auf.

    Weiterlesen

  • Bild von Genehmigte Werbeallianz Swisscom, SRG und Ringier – BAKOM überprüft noch

    Genehmigte Werbeallianz Swisscom, SRG und Ringier – BAKOM überprüft noch

    Obwohl die Werbeallianz von der Wettbewerbskommission (WEKO) grünes Licht erhalten hat, darf die SRG SSR die neuen Werbemöglichkeiten der gemeinsamen Vermarktungsfirma mit Swisscom und Ringier vorläufig nicht nutzen. Das BAKOM hat ihr mittels einer vorsorglichen Massnahme Marktauftritte und neue Werbeaktivitäten innerhalb des Joint Ventures untersagt. Das Verbot gilt bis zum Abschluss des Aufsichtsverfahrens des BAKOM, spätestens aber bis zum 31. März 2016.

    Weiterlesen