Bild von Challenge Medienwandel@SRF
19.30 Uhr SRG Ostschweiz Veranstaltung

Challenge Medienwandel@SRF

Wie können die Ansprüche an den «Service public» im digitalen Zeitalter noch erfüllt werden? SRF-Direktorin Nathalie Wappler zeigt den Weg in die Zukunft. Dieser Anlass wird in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Frauenfeld organisiert.

On-Demand-Medien, Streaming, Online-Formate, politischer Druck auf das Finanzierungsmodell und eine aufstrebende Konkurrenz durch Private: Als öffentliches Medienhaus muss sich SRF vielen Herausforderungen stellen. Wie kann SRF in diesem Wettbewerb bestehen? Wie können die Ansprüche an den «Service public» und qualitativ hochwertige Medieninhalte im digitalen Zeitalter noch erfüllt werden? Wohin bewegen sich das Schweizer Radio und Fernsehen mit Blick auf eine Generation, die kaum noch lineare Medien nutzt? Selbstverständlich werden die Anwesenden auch Gelegenheit bekommen, Nathalie Wappler Fragen zu stellen.

Donnerstag, 7. März 2024, 19.30 Uhr
Rathaus
Rathausplatz
8500 Frauenfeld
Lage- und Anfahrtsplan

Bitte beachten Sie, dass für Mitglieder der SRG Ostschweiz eine Anmeldung erforderlich ist, um kostenlos an der Veranstaltung teilzunehmen.

Anmeldeschluss ist am 29. Februar 2024 direkt über diese Website.

Bild: SRF/Oscar Alessio

Anmeldung

Vorname
Familienname
E-Mail