
Gemeinsam für einen starken Service public: Neumitgliedertreffen in Luzern
Am Dienstag 19. April traf der Vorstand der SRG Luzern nach seiner Vorstandssitzung zehn Neumitglieder zu einem geselligen Apéro im Bahnhöfli Luzern.
Es wurde viel diskutiert, die Menschen einander näher gebracht. Die SRG Luzern konnte sich vorstellen, unterschiedliche Beweggründe für ein Engagement stellten sich heraus und ein gemeinsames Interesse an einem unabhängigen qualitativen Journalismus. Auch heimatliche Verbundenheit mit unserer Zentralschweiz schwang mit.
Wir hoffen schon bald auf ein Wiedersehen am Persönlich am Sonntag im Schweizerhof Luzern, bei der Programmbeobachtung oder an der Medienbeizentour, welche sich in Planung für den Mai befindet.
Text: Marc André Stalder, Foto: Roman Gibel, beide sind Vorstandsmitglieder der SRG Luzern. Copyright: SRG Luzern
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

«Donnschtig-Jass» am 21. Juli 2022 in Baar: Fotos der SRG Zug
4'000 Menschen waren an der SRF-Livesendung «Donnschtig-Jass» am 21. Juli 2022 in Baar dabei. Darunter an reservierten Tischen auch eine Gruppe SRG Zug-Mitglieder mit ihren Begleitpersonen. Vorstandsmitglied Patricia Diermeier hat fotografiert.

«SRF bi de Lüt – Landfrauenküche»: Monika Kurmann aus Rohrmatt
Als zweite Landfrau der 16. Staffel lädt Monika Kurmann-Emmenegger ihre Gäste nach Rohrmatt bei Willisau ein. Zusammen mit ihrem Mann Thomas führt sie hier dessen elterlichen Hof. Die Landfrauen überrascht Monika mit der Wahl des Fleisches im Hauptgang von ihrem Menü.

Mit einem neuen Leitenden Ausschuss in die Zukunft
Unter dem Motto «Miteinander» will die SRG Zentralschweiz mit einem neuen Leitenden Ausschuss die Herausforderungen der Zukunft angehen: An der 68. Delegiertenversammlung vom 7. Mai 2022 in Andermatt wurden drei Mitglieder neu- und vier wiedergewählt. Die Delegierten sagten zudem Ja zu einer Statutenrevision, die 2023 zur Abstimmung kommen wird.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }