
Die SRG Obwalden am «Persönlich»: inspirierende Geschichten und eine exklusive Backstage-Führung in Engelberg
Man nehme....
- ... ein fünfjähriges Büblein, das während eines Formel-1-Autorennens aufgeregt über die Rennstrecke rennt, um seinen Vater auf ein besonderes Ereignis aufmerksam zu machen,
- ... dasselbe Büblein, wie es Jahre später als erwachsener Berufsfotograf auf dem Boden kniet und ein kostbares Automobil und ein Bild festhält, auf dem ein wenige Meter über dem Boden brausendes Kampfflugzeug der Schweizer Armee abgebildet ist,
- ... einen jungen Bahnstationsbeamten, der Kartonbillette verkauft und später als Bergbahndirektor eine Luftseilbahn ohne Dach in Betrieb setzt...
... und erhalte eine spannende, erheiternde «Persönlich»-Radio-Talksendung von SRF 1, aus dem Kursaal Engelberg – im Sendegebiet der SRG Obwalden.
So geschehen am Sonntag, 25. Juni 2023: Die SRG Obwalden war dabei, als die Obwaldnerin Michèle Schönbächler durch die vollständig gelungene sympathische Sendung führte und die stets grosse und treue «Persönlich»-Fangemeinde erfreute.
Ein weiteres spannendes Highlight war die Besichtigung des Kursaals Engelberg: Gastgeberin und Geschäftsführerin Susanne Calligaris öffnete nämlich spontan die Türen der «heiligen Hallen», erzählte mit viel Herzblut die Geschichte und Entwicklung des Kursaals, von damals bis heute, und liess das begeisterte Publikum hinter die Kulissen blicken. Ein rundum gelungener Anlass.
Die SRG Obwalden bedankt sich herzlich bei allen Involvierten.
Text: Deborah Demuth.
Auf dem Tielbild zu sehen ist Daniel Reinhard, der Formel1-Fotograf und Jürg Balsiger, verantwortlich für die weltweit erste Cabrio-Seilbahn mit der Moderatorin Michèle Schönbächler. Copyright: Sabine Lieb
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Mit der SRG Obwalden an die Führung durch die Radio- und Fernsehstudios am Standort Leutschenbach
Am Donnerstagabend, 15. Juni 2023, besuchte eine Gruppe von Mitgliedern der SRG Obwalden die Radio- und Fernsehstudios am Standort Zürich Leutschenbach.

SRG Obwalden: «Persönlich» aus Sarnen
Brigitte Breisacher und Leo Spichtig mögen Menschen. Wie sie ihr Credo leben, beruflich und privat, darüber diskutierten sie mit Herzblut mit Michèle Schönbächler.

Der Bluff mit der Genua-Million
Der Obwaldner Hotelpionier Franz Josef Bucher bluffte einst mit einer Million aus Genua. Dies war eine der Geschichten, die 80 Interessierte am Donnerstagabend, 10. Oktober 2019, auf dem Stanserhorn hörten. Aufgeschrieben hat diese Geschichten der Journalist und Schriftsteller Romano Cuonz.
${ text.replace(new RegExp('\r?\n', 'g'), '
') }