Bild von Halbierungsinitiative zur Senkung von Serafe-Gebühren ist zustande gekommen
SRG Aargau Solothurn News

Halbierungsinitiative zur Senkung von Serafe-Gebühren ist zustande gekommen

Die sogenannte Halbierungsinitiative zur Senkung der Serafe-Gebühren auf 200 Franken ist nach Angaben der Initianten zustande gekommen. Das sagte SVP-Nationalrat Thomas Matter (ZH) gegenüber dem Online-Portal Pilatustoday.

Zum Artikel

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Bild von Die SRG ist gegen die vom Bundesrat vorgeschlagene Senkung der Medienabgabe

Die SRG ist gegen die vom Bundesrat vorgeschlagene Senkung der Medienabgabe

Die SRG hat Stellung genommen zu den vom Bundesrat kürzlich präsentierten Gegenmassnahmen zur «Halbierungsinitiative». Diese hätte massive Auswirkungen auf das Programm und das Personal.

Weiterlesen

Bild von Die SRG begrüsst die Ablehnung der Halbierungsinitiative durch den Bundesrat, ist aber besorgt über die Folgen einer angekündigten Abgabesenkung

Die SRG begrüsst die Ablehnung der Halbierungsinitiative durch den Bundesrat, ist aber besorgt über die Folgen einer angekündigten Abgabesenkung

Der Bundesrat hat sich an seiner heutigen Sitzung gegen die Halbierungsinitiative ausgesprochen. Gleichzeitig hat er Massnahmen vorgeschlagen, die sich finanziell auf die SRG auswirken würden. Die SRG begrüsst den Entscheid des Bundesrats, die Halbierungsinitiative abzulehnen, nimmt die vorgeschlagenen Massnahmen aber mit Sorge zur Kenntnis.

Weiterlesen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette und Rechtliches)