Podium zum Medienförderungsgesetz zum Nachschauen

Am 18. Januar haben wir ein Podium zum Medienförderungsgesetz durchgeführt. Allerdings konnten wir dieses aufgrund der Pandemie nicht mit Zuschauer:innen vor Ort, sondern via Live-Stream zugänglich machen. Den Live-Stream haben wir aufgezeichnet. Wer sich also vor dem Urnengang am 13. Februar noch zum Medienförderungsgesetz informieren möchte, kann das Video der Diskussion nachschauen.

Diskutiert haben:
Gabriela Suter, Nationalrätin und SP-Parteipräsidentin AG
Pascal Hollenstein, Leiter Publizistik CH Media
Yves Stuber, Mitbegründer und Produktentwickler Kolt
Benjamin Giezendanner, Nationalrat SVP AG

Moderation:
Maurice Velati, Leiter Regionalredaktion AG / SO, SRF

Wer nur eine informative Einführung in das Gesetz möchte, der/dem empfehlen wir die ersten 9 Minuten des Videos, in denen Peter Moor-Trevisan (Präsident der SRG AG SO) die Vorlage erklärt.

Übrigens hat unsere «Schwestergesellschaft» Bern Freiburg Wallis beschlossen, das Massnahmenpaket offiziell zu unterstützen. Mehr dazu in der Medienmitteilung hier.

Zum Video