Bild von Serienfestival Basel // Ticketverlosung für den 28. April
SRG Region Basel Veranstaltung

Serienfestival Basel // Ticketverlosung für den 28. April

Das «Serienfestival Basel» ist nach einem Jahr Pause zurück und feiert vom 27. bis 29. April seine zweite Ausgabe. Für den Programmschwerpunkt deutsche und Schweizer Serien vom 28. April verlost die SRG Region Basel 1x2 Tickets.

Nach der erfolgreichen und herausfordernden ersten Ausgabe im 2021, geht das Serienfestival Basel dieses Jahr in die zweite Runde. Um das Festival weiterzuentwickeln, seine Ausstrahlung zu vergrössern und ein grösseres Publikum zu erreichen, haben sich die Verantwortlichen die notwendige Zeit genommen und 2022 pausiert. Von nun an soll das Festival aber jährlich stattfinden, damit es im Bewusstsein des Publikums und der Film- und Serienszene haften bleibt und seinen Platz im Basler Kulturleben findet.

Das Serienfestival Basel widmet sich ausschliesslich Serien, nimmt Bezug auf das aktuelle Schaffen in der Schweiz und internationale Produktionen und bietet eine Plattform für eine vertiefte Auseinandersetzung und einen kreativen Umgang mit Serien.


Für den Programmschwerpunkt deutsche und Schweizer Serien am Freitag, 28. April (ab 16.00 Uhr) verlost die SRG Region Basel 1x2 Tickets.

Hier gehts zum detaillierten Programm des Abends, inklusive Trailer der präsentierten Serien.
Veranstaltungsort: kult.kino atelier an der Theaterstrasse 7 in Basel. Anmeldeschluss: Sonntag, 23. April 2023.

Serienfestival Basel vom 27. bis 29. April - umfassendes Programm


Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner:innen werden persönlich per E-Mail benachrichtigt und sind um Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden gebeten. Bitte beachten Sie, dass die Bestätigungsmail, die Sie nach erfolgreicher Anmeldung erhalten, noch keine Gewinnbestätigung ist.


Text: SRG Region Basel / Serienfestival Basel
Bild: Serienfestival Basel

Die Anmeldefrist für diesen Event ist bereits abgelaufen.