Bild von «Stadtgespräch»: Der grosse Umbruch beim FC Basel. Geht das gut?
20-21.30 Uhr SRG Region Basel

«Stadtgespräch»: Der grosse Umbruch beim FC Basel. Geht das gut?

Das Regionaljournal BS / BL lädt am 30. Oktober zum «Stadtgespräch» ins Grand Hotel Les Trois Rois.

Der FC Basel 1893 wagt den grossen Neuanfang. Mit dem Medienunternehmer Bernhard Burgener steht ein neuer Präsident an der Spitze des Clubs. Aber auch Geschäftsführer Jean-Paul Brigger, Sportchef Marco Streller und Trainer Raphael Wicky sind alle neu. Der Erwartungsdruck an die neue Vereinsspitze ist enorm: Nach acht Meistertiteln in Folge gilt sportlicher Erfolg in Basel als Selbstverständlichkeit. Ein Führungswechsel in diesem Ausmass ist aber ein grosses Risiko. Zumal keiner der neuen Führungscrew zuvor schon einmal ein solches Amt ausgeübt hat.
Im «Stadtgespräch» erläutert Präsident Bernhard Burgener, wohin die neue Führung den FC Basel steuern möchte. Er diskutiert mit Experten und FCB-Anhängern über die Rolle, die der Club im gesellschaftlichen Leben der Stadt spielt und über die Zukunft des Vereins in Zeiten der immer stärkeren Kommerzialisierung des Fussballs.
Gäste:
Bernhard Burgener, Präsident FC Basel
Silvia Schenker, Nationalrätin BS, FCB-Fan
Florian Raz, Fussball-Journalist Tages-Anzeiger
Daniel Schreier, Sprachwissenschafter, FCB-Fan
Moderation: Patrick Künzle, Stv. Redaktionsleiter Regionaljournal BS / BL SRF


Montag, 30. Oktober 2017, 20 - 21.20 Uhr

Grand Hotel Les Trois Rois
Salle Belle Epoque

Blumenrain 2, Basel

Eintritt frei. Keine Reservation – beschränkte Platzzahl!
Live auf SRF 4 News.
Eine Veranstaltung von: Volkshochschule beider Basel, Regionaljournal BS / BL SRF