Georg Simmen, Edith Baumann, Eveline Widmer Schlumpf
SRG Zentralschweiz News

Ausverkaufte Vorpremiere in Uri

Die Vorpremiere des Films «Licht und Schatten einer TV Pionierin» des Urner Filmemachers Felice Zenoni am Sonntag, 10. Februar 2019, hat rund 250 Personen interessiert. Der Saal im Kino Leuzinger war auf den letzten Platz besetzt. Zahlreiche Prominente von SRF, Politik und Showbusiness besuchten den Anlass. Alt Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf, Regierungsrat Beat Jörg wie auch Dodo Hug waren unter den Besuchern.

Es waren heitere wie auch sehr berührende 90 Minuten Film und zeigten die TV-Pionierin Heidi Abel in unterschiedlichen Facetten. Alle, die Heidi Abel gekannt haben – sei es vom TV oder persönlich – erlebten hautnah mit, was «Licht und Schatten einer TV Pionierin» bedeuten.

Organisiert wurde die Vorpremiere in Altdorf von Felice Zenoni und der SRG Uri. Der Präsident der SRG Uri, Georg Simmen, begrüsste denn auch die Besucherinnen und Besucher und leitete über zu Felice Zenoni, der in seinen Film einführte. Nach der Vorpremiere war Raum und Zeit für Networking, Austausch und Smalltalk beim von der SRG Uri offerierten Apéro.

Lesen Sie einen Rückblick auf die Veranstaltung in der Urner Zeitung.


Ausstrahlungsdatum Donnerstag, 21. Februar 2019, 20.05 Uhr, SRF 1


Auf dem Foto stehen v.l. der Präsident der SRG Uri, Georg Simmen, Vizepräsidentin der SRG Zentralschweiz, Edith Baumann, Alt-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf und Christoph Widmer. Copyright: SRG Uri

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit (bitte beachten Sie die Netiquette/AGBs)

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht